1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang von ZDF, KIKA, 3SAT usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fischaqua, 24. Februar 2009.

  1. fischaqua

    fischaqua Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit Empfang von ZDF, KIKA, 3SAT usw.

    Hallo Binsche,

    d. h. ich muß auf jedenfall die Antenne genau ausrichten. Hab das damals mit so einem Sat-Finder ausgerichtet, und hatte eigentlich an dem Gerät vollen Ausschlag!! Naja ich werds nochmal versuchen. Danke

    Gruß Matthias
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Empfang von ZDF, KIKA, 3SAT usw.

    Viele bzw fast alle mir bekannten Digital Receiver haben eine Signal und Qualitätsanzeige. Du kannst mit Hilfe der Qualitätsanzeige den Spiegel auf ein Optimum ausrichten :)

    Signalstärke zeigt in aller Regel nur an, dass ein LNB erstmal angeschlossen ist und Pegel/Leistung liefert. So hatte ich heute eine Technisat Digidish 45 mit angeschlossenem LNB im Zimmer liegen, natürlich nicht ausgerichtet, mit laufender Sig/Qu Anzeige eines Receivers. Hatte hierbei 60-79& Signal und logischerweise null Qualität, folglich auch keinen Empfang
     
  3. fischaqua

    fischaqua Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang von ZDF, KIKA, 3SAT usw.

    Ok, werd ich mal schauen ob meiner sowas hat ;-) vielen Dank!
     
  4. fischaqua

    fischaqua Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang von ZDF, KIKA, 3SAT usw.

    Hi, hab grad mal wegen der Qualitätsanzeige geschaut, sie beträgt 100% !!! Und ZDF ..... usw. geht nicht!! Was nun!?
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Empfang von ZDF, KIKA, 3SAT usw.

    ...du hast jetzt beim ZDF eine Signalqualiät: 100% und Pegel: x? und trotzdem schwarzes Bild bei ZDF und kein Signal? Und bei allen anderen Programmen des gleichen Transponders ebenso? ZDFinfo,doku,etc und NUR bei diesen Programmen? Alles andere funktioniert? Diese 100% Qualität hast du auch auf Programmen, die funktionieren? Wieviel Pegel hat z.B. ARD/Das Erste? Haben dieses Problem ANDERE Teilnehmer auch, weil ja von Multischalter die Rede war? Oder nur du?

    Wenn alle Teilnehmer betroffen sind, spricht es für einen LNB Defekt. Bist nur du betroffen, kanns auch der Multischalter sein bzw die Ausgänge, die du nutzt oder auch dein Receiver hat evtl eine Macke

    Grundvoraussetzung ist aber immer freilich auch eine optimal ausgerichtete Schüssel :)
     
  6. fischaqua

    fischaqua Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang von ZDF, KIKA, 3SAT usw.

    Hallo,

    habe 100% Qualität und 68% Signal.

    An der Anlage habe ich zwei Comag Receiver und mein Schwiegervater einen Fernseher mit integrietem Receiver.

    Folgende Programme funktionieren nicht:

    Receiver 1 (Twin)
    Tuner A
    ZDF, RTL, RTL2, VOX, SRTL, 3SAT, KIKA, N-TV, ZDFinfo, ZDFdoku, ZDFtheater

    Tuner B
    ZDF, MDR, NDR, Südwest, RBB, 3SAT, KIKA, ZDFinfo, ZDF,doku, ZDFtheater

    Receiver 2 (kein Twin)
    RTL, Sat1, PRO7, RTL2, VOX, Kabel1, SRTL, MDR, NDR, Südwest, RBB,
    N-TV, N24, EINSMuxx, EINSfestival, EINSextra

    Bei dem Fernsehr meines Schwiegervaters funktionieren alle Programme.

    Gruß Matthias
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Empfang von ZDF, KIKA, 3SAT usw.

    Schüsselausrichtung auf´s erreichbare Optimum maximieren (Signalqualitätsanzeige eines Receivers, der derzeit keine 100% anzeigt). Ist der Fehler dann noch nicht behoben: LNB tauschen.