1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang Programm erscheinen nach und nach...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hakes1701d, 7. November 2012.

  1. Hakes1701d

    Hakes1701d Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich wende mich an euch, da ich so langsam verzweifle.

    Vor einigen Wochen hatten wir das Problem, dass der Empfang auf einmal bei Receiver gestört war. Anschalten nix tut sich, dann kommt QVC, Sport1 und dann weitere Programme bis irgendwann alle da sind. NAch 5 Minuten in etwas.
    Mittlerweile kommt gar nichts mehr! Gestern unterm Dach die Verbindungen geprüft umgesteckt und siehe da Bild wieder da.....
    Zwei Stunden später wieder angeschaltet nichts mehr.... kein Empfang.

    Habt ihr eine Idee voran das liegt???
    Eine Firma war schon zweimal da! Einzige Idee bisher das der Receiver kaputt ist, aber andere funktionieren auch nicht.Die Leitungen wurden durchgemessen und gem. Fachmann alles OK, es kommt genug Spannung an!

    Nutzt nichts, denn es geht leider nicht.

    Kann es sein das evtl.ein Anschluss am LNB defekt ist? Wir haben ein vierfach LNB auf dem Dach und es macht nur ein Anschluss Probleme.

    Danke..
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Empfang Programm erscheinen nach und nach...

    Das kann durchaus am LNB liegen. Was ist das für ein Modell?
    Wenn es ein Quad LNB ist, tausch´ doch einfach mal die Leitungen und prüfe, ob das Problem an einem Receiver auftritt.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Problem mit Empfang Programm erscheinen nach und nach...

    Ist das nicht ein Widerspruch in einem Beitrag ?
    Das klingt wie F-Verbinder innen im Dach, und wenn man das was gegen tauscht werden automatisch andere LNB-Ausgänge auch verwendet/durchgeschalten.

    LNB tauschen, Symptome sprechen für einen Defekt von diesem... dabei die Antenne gleich noch einmal richtig ausrichten und die Erdung prüfen (Erdungsbeitrag hier in der Rubrik oben fest gepint lesen, ab Beitrag #1290).
     
  4. Hakes1701d

    Hakes1701d Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang Programm erscheinen nach und nach...

    Hallo

    also komischerweise bleibt alles beim Alten gestern noch mal die Kabel vertauscht aber es ist immer am selben Endgerät egal wie ich tausche??

    Das mit dem LNB schaue ich mal nach wenns hell ist....

    Habe gerade mal getestet drei der vier Sat Reiceiver laufen ohne Probleme.

    Einer nicht: Gestern haben wir mal an den Verbindungssteckern rumgedreht.Dann kam Sport 1 und QVC und ein paar Minuten später waren alle Programme da....
    Heute angeschaltet nichts mehr...
    Oder sollte doch der Receiver ne Macke haben??

    Gr
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Problem mit Empfang Programm erscheinen nach und nach...

    Es sollte ein Leichtes sein, einen "funktionierenden" Receiver an den Ort zu stellen, wo es nicht funktioniert. Klappt es dann dort auch nicht, dann hat wohl das Kabel bzw. die "Verbindungstelle" einen Knacks oder auch das LNB. Klappt der Empfang aber, dann ist wohl der Receiver hinüber.
     
  6. Hakes1701d

    Hakes1701d Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang Programm erscheinen nach und nach...

    Das habe ich gerade getestet..... Dachte mir das auch....

    Den Receiver getauscht und es klappt alles!
    Einziges Restrisiko, der nicht funktionierende ist HDMI und der getestete ist SCART

    Kann es sein das das HDMI Kabel defekt ist? Weil wenn das Bild kommt gehts ja?
    Ist leider der einzige HDMI Receiver und TV, kann nichts austauschen

    Danke euch allen!!!!!
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Problem mit Empfang Programm erscheinen nach und nach...

    Da könnte man jetzt denken die "Idee" kam von dir und du hättest das alles vor deiner Anfrage hier schon selbst getestet....

    Receiver haben Namen, hilft enorm ... hier ist noch nicht einmal klar ob du überhaupt einen HDTV-Receiver hast oder nur einen Scallierer mit HDMI-Ausgang.. weiterhin weiß man noch nicht ob du ggf. mit einem Gerät die Programme in SD schaust und die Gegenprüfung dann ggf. mit den HD-Programmen machst was keinen Sinn machen würde....
    Stell einen ALTEN Receiver mal dorthin wo das Problem ist/war, teste dort die Programme Sport1, AstroTV, DMAX, Tele5, Phoenix ... diese Programme alle in SD !!

    Mehr Worte = mehr Sinn = dann versteht man ggf. etwas ohne sich teilweise Sachen selbst zusmmenreimen zu müssen .... heißt das an dem TV dort ist kein HDMI-Anschluss vorhanden und du hast den Receiver daher über Scart angeschlossen ? Das wäre egal, da kann man dann auch sehen ob ein Bild kommt und dein Problem ist die Bilddarstellung vom Receiver her, was danach auf dem Weg zum TV passiert ist sekundär.

    Den Satz sollte man oben anpinnen ...... :eek::eek: Mehr verkneife ich mir dazu...
     

Diese Seite empfehlen