1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang an TV Karte

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von TimoNRW, 17. November 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem mit Empfang an TV Karte

    Du kannst doch anstelle des Verteilers mal die beiden Kabel direkt zusammenstecken. Der Verteiler dämpft das Signal ja nicht unerheblich.

    Hat die TV-Karte zwei Antennenanschlüsse? Dann musst du natürlich auch an dem richtigen dein Antennekabel anschließen.
     
  2. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Empfang an TV Karte

    So hab das Antennenkabel von TV-Karte direkt zusammengesteckt.

    Immer noch schlechter Empfang.Manche Sender gehen trotzdem etwas besser rein mein Eindruck.

    Meine TV-Karte:

    Model 38074 Rev. B421
    Serial #5007100
    Tuner Model: Philips FM1216
    Tuner Formats: (B/G)
    Tuner Audio: Mono
    Video Formats: NTSC ( M 443 ) PAL ( B G H I D K M N NCOMBO ) SECAM ( L L' )
    Audio Outputs: External
    External Inputs: 1
    S-Video Inputs: 0
    Teletext: Yes (Software)
    Radio: FM
    Decoder: BT878
    IR: Yes
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Empfang an TV Karte

    Die Karte hat doch zwei Antennenanschlüsse, an welchem hast du dein Kabel angeschlossen?
    Aus was für einem Anschluss kommt dein Kabel vom Keller?
     
  4. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Empfang an TV Karte

    Na an den Anschluß wo das alte Antennenkabel früher auch angeschlossen war.

    Das Kabel (mittig) geht üebr einer langen Weg in einen Verstärker.

    Kann von dem Gerät (hängt im Keller an der Wand) auch gerne ein Foto machen.
     
  5. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Empfang an TV Karte

    Sag mal gibts Fach Foren für so etwas wo mir weitergeholfen werden kann?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Empfang an TV Karte

    Wenn deine Karte in etwa so aussieht:

    [​IMG]

    musst du dein Antennenkabel in den richtigen Anschluss stecken. Wenn die Antenne im Anschluss "Radio" steckt, kannst du nicht fernsehen, wenn sie im Anschluss "TV" steckt, nicht Radio hören.
     
  7. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Empfang an TV Karte

    Also Radio Antenne und TV Antenne hab ich an der TV-Karte.Das Antennenkabek steckt bei Radio Antenne.Daneben is der Anschluß ganz anders
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  8. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Empfang an TV Karte

    So und wenn ich das Kabel an TV Antenne anschließen will passt der Anschluss gar nicht.Das Kabel von 2 WAY Splitter passt nur in Radio Antenne.
     
  9. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Problem mit Empfang an TV Karte

    Hi TimoNRW,

    es gibt auch Adapterstecker, wenn Stecker auf Stecker bzw. Buchse auf Buchse verbunden werden soll. Hat jeder Radio- und Fernsehladen für 1-2 Euro.

    mfg hcwuschel
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  10. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Empfang an TV Karte

    Und wie heisst der Stecker den ich da benötige? Dann kauf ich mir diesen am Montag.

    Gibts da eine Bezeichnung für?