1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Empfang über KD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Master-T 1984, 25. Mai 2008.

  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem mit Empfang über KD Receiver

    Hallo,

    das muss nicht unbedingt am Receiver liegen. Ein Antennenverstärker bringt in deinem Fall mit Sicherheit so gut wie nichts.

    Das Problem ist, dass ein Antennenverstärker nur das verstärkt, was an deiner Anschlussdose bereits vorhanden ist. Das heisst, dass die beiden Qam-256 Kanäle, die bei dir am Receiver in nicht brauchbarer Qualität ankommen zwar stärker, aber genauso unbrauchbar sind.

    Was nicht vorhanden ist, kann man zwar verstärken, es ist aber dennoch weiterhin nicht vorhanden. :D

    Der entscheidende Punkt ist der Hausanschlussverstärker, also das Gerät, welches die Kabelsignale, die im Haus ankommen, verstärkt und in das Antennenanschlussnetz des Hauses einspeist.

    Wenn du an den rankommst, solltest du einfach die Verstärkung etwas hochschrauben, so dass auf den Qam-64 Kanälen die Signalstärke auf vielleicht 80 % liegt, die Signalqualität sollte dabei immer noch auf 100 % bleiben.

    Nicht zu weit aufdrehen, sonst verstärkst du dir das Signal kaputt. Dann sollten die Problemkanäle eigentlich auch genügend Saft haben um zu funktionieren.

    Den Antennenverstärker kannst du dann getrost entsorgen.
     
  2. Master-T 1984

    Master-T 1984 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang über KD Receiver

    Hallo Martin!

    Der Antennenverstärker ist so verbaut wie du es beschrieben hast, hat also schon seine Richtigkeit so.

    Es handelt sich um einen 20 dB Verstärker von Hama (47-862Mhz).

    Hab jetzt auch gerade den Receiver von meiner Freundin angeschlossen, und siehe da die Kanäle funktionieren!!!

    Wenn ich mit ihrem Receiver nochmal einen Suchlauf starte zeigt er mir die Sender allerdings wieder als N/A an, das steht auch unten bei den infos wenn ich die Sender anschalte, aber sie laufen!?

    Ich werde gleich mal meinen Receiver mit zu ihr nehmen und da einen suchlauf machen und wenn`s funktioniert gleich speichern, hoffe mal das klappt ;)

    Ich schreib heute abend nochmal wie`s gelaufen ist!

    Sende Grüsse

    Master-T
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Empfang über KD Receiver

    Dein Antennenverstärker ist dann ja der Hausanschlussverstärker und somit ist alles in Ordnung. Da haben wir uns falsch verstanden.

    Wenn dein Receiver auch bei deiner Freundin nur N/A anzeigt, dürfte er wohl defekt sein und KD muss ihn dir dann gegen einen Einwandfreien austauschen.
     
  4. Master-T 1984

    Master-T 1984 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Empfang über KD Receiver

    Hallo Martin!

    Ich habe das Problem jetzt gelöst!

    Es ist mir ein bisschen peinlich aber das einzige Problem war das ich zwar das Antennenkabel in den Receiver gesteckt habe, allerdings muss man ja noch ein kurzes Kabel vom Receiver an den TV anschliessen was ich nicht getan habe^^

    Tut mir echt leid das ich deine Zeit verschwendet habe!!

    Vielen Dank nochmal das versucht hast mir zu helfen!

    Gruss Master-T
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Empfang über KD Receiver

    Hallo Master,

    kein Problem, Hauptsache es funktioniert jetzt.

    Beste Grüsse :winken: