1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Einkabellösung für SAT und DVB-T

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DaBoy, 17. Februar 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem mit Einkabellösung für SAT und DVB-T

    Wieso? Er weiß ja anscheinend das er immer nur einen Receiver benutzen kann (normalerweise würde ich jetzt auch sagen er soll ein paar neue Kabel zum Multischalter ziehen. Aber in ner Mietswohnung ist das evtl. nicht so einfach).
    Also ist das alles Schaltungstechnisch I.O. Nur das der Verteiler einwenig zu doll dämpft oder irgenwas an der Verkabelung nicht stimmt scheint ja ein Problem zu sein.

    BTW so aus reiner Neugier: Wenn ich das richtig verstehe, kommt die zu hohe Dämpfung eines solchen Verteilers ja daher das das Signal aufgeteilt wird, richtig?
    Wie wäre es mit einen Umschalter? Proaktisch ausgeführt (da es wohl keine 1/4er Umshalter gibt) drei 1/2 Umschalter (z.B. der hier oft zitierte digiswitch) in Kaskade. Würde man da evtl. bessere Werte erreichen?

    cu
    usul
     
  2. DaBoy

    DaBoy Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Einkabellösung für SAT und DVB-T

    also jetzt nochmal:

    In meine Wohnung kommt ein Kabel hoch. Über diesen Kabel kann ich laut der Firma, die die Installation vorgenommen hat, digitalen SAT und DVB-T schauen. Leider kann ich keine 2 Strippe hochziehen, da es kostentechnich zu teuer wäre und ehe nicht gehen würde.
    gut um also noch im meinem Schlafzimmer und Arbeitszimmer ebenfalls die Möglichkeit zu haben einen DVB-S oder DVB-T reciever anzuschliesen, habe ich den schon oben erwähnten Verteiler gekauft und angeschlossen. Ich hab vielleicht nicht soviel Ahnung darüber, aber ich weis das es trotzdem geht was ich machen will @heulnet. Ich weis auch das ich dann nur einen DVB-S Reciever gleichzeitig betreiben kann.

    Ich werde jetzt mal den Verteiler rausnehmen und mal die leitungen checken schritt für schritt und dann meld ich mich!

    Und vielen Dank für die Hilfe schonmal
     
  3. DaBoy

    DaBoy Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Einkabellösung für SAT und DVB-T

    hallo leute,

    das problem hat sich gelöst. Es war ein Fehler an der Hausanlage und nicht bei mir. Habe alle Leitungen gecheckt und sie sind OK!. Fehler wurde jetzt behoben und es läuft super. Danke für eure Hilfe

    @heulnet: Mit dem eingesetzten Schalter läuft das alles so wie ich es mir vorgestellt habe :)