1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chewy, 17. Juli 2005.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit einigen Sendern

    Das ist schon klar, aber solange man nicht "der" Experte ist, ist es bei der Komplexität der Materie nicht so einfach die Frage mundgerecht zu formulieren.

    Am Beispiel :

    - Der Fehler kann an der Box liegen
    - Der Fehler kann an der Antennendose oder der Verkabelung liegen
    - Der Fehler kann an der Einstellung des Hausverstärkers liegen. (Das sogenannte "Einpegeln" )

    (btw. Kathrein bezeichnet in einer von der Webseite herunterladbaren Information die Baumstruktur bei der Verkabelung als "nicht mehr zeitgemäß und sehr hinderlich für die Rückkanalfähigkeit".) Also soll jede Wohneinheit sternförmig vom Hausverstärker aus angefahren werden. Eine "In Reihe"-Schaltung von Antennendosen sei nur noch innerhalb einer Wohneinheit statthaft .
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  3. Chewy

    Chewy Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit einigen Sendern

    So okay habe es hinbekommen das es Funktioniert. An den Dämpfungswerten der Verdrahtung im hause kann es nicht liegen da Programme die an den Äußenpunkten der Frequenzbänder liegen und somit durch den Dämpfungsfaktor des kabels der Dosen etc betroffen währen ein Super bild liefern. Auch die Digitalen daten kommen Fehler frei ohne beeinträchtigung der Dämpfung am Receiver an. Das problem was ich nun ausfindig machen konnte. Wahr das wohl beim Scannen der Bänder die Frequenzbereiche unterhalb der 300 vernachlässigt worden sind. Da die KD Programme meisten im 121 ger oder 113er MHZ bereich liegen wurden sie nicht gefunden. [Einen hinweis auf die Freuqnzbänder hätte mir früher geholfen und währe wohl die erste Standartantwort gewesen bzw hätte sie sein müssen.] So egal nachdem ich nun einen Manuelen scann machte in den bereichen habe ich sie Gefunden. behebn kann ich das Problem nur mit nem Software update am receiver.

    :)

    Gruß Chewy
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Problem mit einigen Sendern

    Das Problem hab ich mit meiner dbox1 auhc. mit dvb2000 beta 8.


    sender auf s02 und s03 werden nicht gefunden. manueller suhclauf klappt wunderbar.

    Ich hoffe jetzt das es mit der dvb 2000 1.8 besser funktioniert.

    wenn nicht muss ich damit leben :(
     
  5. Chewy

    Chewy Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit einigen Sendern

    Das einzgie problem was ich nun habe ist mit fleißarbeit zu beheben.
    da die sender die ich manuel suche auf kanal 80 rum sind und leider mit der Betreiber sortierung nicht erkannt werden muss ich diese kanäle per hand von 80 bis zu 10 runterlegen :-( Aber was soll es wenigstens sind sie wieder da :-9

    Danke für die unterstützung :winken:
     
  6. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Problem mit der Deutschen Sprache

    @Sebastian2: Es wäre schön, wenn du dich bei deinem Geschreibsel etwas mehr anstrengen würdest. In deinen Beiträgen wimmelt es nur so von Bechstabenverwuchslern, echt grausam zum Lesen. Sind dir deine eigenen Beiträge so unwichtig oder hältst du uns Mitleser für dermaßen unwichtig, dass es sich nicht lohnt, etwas mehr Energie dafür zu investieren? Das hast du doch nicht nötig! :love:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Problem mit einigen Sendern

    hmm kennst du diese studie?

    buchstabendreher sind nicht so wichtig. es geht um den ersten und letzten buchstaben ;)

    außerdem hält sich das in grenzen meistens sind da nur 1 - 3 verdreher ;).


    Übirgens das hätte man mir auhc per PM sagen können. dazu muss man nicht immer einen post eröffnen
     
  8. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Problem mit einigen Sendern

    Hast ja Recht, auf die Idee mit einer privaten Message bin ich gar nicht gekommen.

    Im Übrigen stört es mich selbst, dass mich so was stört. Lässt sich aber leider nicht verhindern, muss ein Charakterzug von mir sein... :(