1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DVB-S Empfang, Digitale Satanlage vom Vermieter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rhyzopath, 6. Oktober 2010.

  1. Rhyzopath

    Rhyzopath Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gerade frisch einen Fernseher mit integriertem DVB-S Empfänger geholt.
    Hier im Haus gibt es vom Vermieter eine Satanlage, kann allerdings wegen des Standorts der Schüsseln nicht sehen, was für ein LNB dort drauf ist, geschweige denn wo mein Kabel dranhängt, welches bei mir aus der Wand kommt.
    Ein Nachbar bestätigte mir, dass es Digital ist und bei ihm das Einrichten auch Probleme gemacht hat bis es lief.
    Beim ersten automatischen anschliessen hatte ich einige Sender gefunden, darunter ARD ZDF und Arte in HD. einige Zeit später waren die dann komplett weg, also nicht mehr zu empfangen und der Sendersuchlauf bringt nur noch ganz wenige, so 10 Sender, alle ausländisch.
    Kann mir jemand helfen, wie ich die richtigen Einstellungen herausfinden kann?

    Bye,
    Rhyzopath
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit DVB-S Empfang, Digitale Satanlage vom Vermieter

    Am besten bei Vermieter/Hausverwaltung nachfragen um welche Satanlage sich da handelt.Ohne Angaben zu Satanlage ist schwer was zu sagen.
     
  3. Rhyzopath

    Rhyzopath Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DVB-S Empfang, Digitale Satanlage vom Vermieter

    Hab gerade den vermieter angerufen, die Schüssel is wohl noch von meinem Vormieter und nicht seine Sache. Habe sie eben ausfindig gemacht und am Kabel gewackelt und schon sieht die Welt ganz anders aus....viele viele Sender werden gefunden :-D

    Danke und bis bald!
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit DVB-S Empfang, Digitale Satanlage vom Vermieter

    Am besten Kabel und F-Stecker überprüfen(ggf.F-Stecker neu aufsetzen)
     

Diese Seite empfehlen