1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DiSEqC-Schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wataru, 15. Januar 2005.

  1. Wataru

    Wataru Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo wir haben heute unseren lang erwarteten Homcast-Receiver bekommen, und haben dann unsere zwei LNB´s über einen DiSEqC-Schalter mit der Version 1.0 damit verbunden. Leider sagt der Reseiver jetzt das er kein Signal erhält.
    Was können wir machne damit es funktioniert.

    LG
    Mikomi und Wataru
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit DiSEqC-Schalter

    hi!

    im menue des receivers den lnb`s die diseqc einstellungen zuordnen,oder?

    alls f-stecker richtig montiert?
     
  3. Wataru

    Wataru Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit DiSEqC-Schalter

    wie mach ich das??
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit DiSEqC-Schalter

    ich kenne den homecast nicht,aber irgendwo unter systemeinstellungen/lnb bzw. installation müßte was von diseqc stehen.. hier astra auf 1 oder AA und hotbird auf 2 bzw.AB stellen.
    es kann sein,dass vorher noch nach der konfiguration der antenne gefragt wird,dort 2 lnb`s eingeben.aber wie gesagt ich kenn den receiver nicht;)

    gruß,ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  5. Wataru

    Wataru Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit DiSEqC-Schalter

    Also wir haben probiert bei den DiSEqC einstellungen auf 1.0 in Menüpunkt Antenne umzustellen aber wir finden da keine option dafür man hat nur die wall zwischen keinen und a b c d
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit DiSEqC-Schalter

    dann a und b .. c und d bleiben frei
     
  7. Wataru

    Wataru Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit DiSEqC-Schalter

    das klapt nicht. Kann es auch sein das der DiSeqC einfach kaput ist
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit DiSEqC-Schalter

    kann auch sein... dafür mal die lnb`s einzeln ohne den diseqc schalter an den receiver anschließen.. wenn beide funktionieren,dann ists wohl der switch;)

    ich tippe ja immernoch auf die f-stecker,sind die richtig mit kontakt auch am außenleiter angebracht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005