1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DiSeqC über Unicable lösen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alister1, 19. November 2017.

  1. Alister1

    Alister1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ok, das ist das erste, was ich mir bestätigen lassen wollte ;)

    Ja.

    Wurde alles schon gemacht. Dem Sony wurde gesagt, er soll über "DiSEqC/Festantenne" zu suchen, dem einzigen Auswahlpunkt neben "Ein-Kabel-Verteilung". Weitere Einstellungen hinsichtlich DiSEqC sind nicht möglich.

    Und genau deswegen sehe ich mittlerweile einen Mangel am Produkt.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben nicht. Auch an einem Sony kann und muss man, um DiSEqC sinnvoll einsetzen zu können, den Satelliten ein DiSEqC-Kommando zuweisen. Dass diesbezüglich ein Fehler vorliegt und dies nicht möglich ist, glaube ich nicht. Die Einstellungen waren zumindest (Mein Sony ist schon recht alt.) ziemlich vertrackt / unübersichtlich.



    Als Nachtrag noch ein Screenshot von meinem 26"-Sony:

    [​IMG]

    Astra 19,2° wurde DiSEqC A zugewiesen, Astra 28,2° B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
  3. Alister1

    Alister1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nun, bei einem anderen angeschlossenen Fernseher funktioniert die gesamte Vorrichtung einwandfrei mit Vorrangschalter UND manuellem Umschalter.
    Was soll der Sony nicht verstehen oder nicht steuern können, was ein anderer Fernseher auf Anhieb kann?

     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Abhängig von der Abfolge der Bedienschritte zum Wechsel vom ext. Receiver auf den int. Tuner des TVs kann der Unterschied sein, dass am Sony bereits in einem früheren Stadium die LNB-Spannung aktiv ist.

    Warum dies, wenn es sich so verhielte, einen Unterschied macht, steht schon oben. Ich habe keine Lust, das nochmals und ausführlicher zu erklären. Denn ich sehe nicht ein, dass derjenige, der hier Hilfestellung erbittet, immer nur Fragen stellt, aber weder an ihn gerichtete Fragen zum Setup beantwortet, noch einen Lösungsansatz, für den ich ganz klar keine Erfolgsgarantie gebe, der aber helfen kann, nicht befolgt.

    fine