1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit digitalem tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derPete, 24. Juli 2003.

  1. derPete

    derPete Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    hab leider nicht so viel ahnung aber, trotzdem ein problem winken
    wir haben 4 fernseher im haus, haben 1 schüssel der/die/das lnb hat 2 anschlüsse, diese führen zu einer matrix (oder so) und von da gehen 4 kabel zu den einzelnen receivern, es waren immer 4 analog receiver, hat auch alles geklappt, aber nun ging mein receiver kaputt und ein neuer musste her, also habe ich mir gleich nen digitalen gekauft, angeschlossen und das probleme wie es bei den faqs steht trat auf, zu wenig kanüle alle unter 12000 mhz, also geh ich davon aus dass mein(e) lnb nicht für einen digitalen receiver geeignet ist. was soll ich eurer meinung nach tun? soll ich mir wieder einen twin-lnb kaufen? geht das dann? oder soll ich mir eine(n) single lnb kaufen und mit sonem multifeedhalter ranwerkeln? was wird billiger?

    sorry für die nicht fachgerechte sprache aber hab wie gesagt nicht so viel ahnung davon winken
     
  2. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Um Digitales Fernsehen zu empfangen, muss bei euch im Haus das LNB gegen ein Universial Quattro LNB ausgetauscht werden.

    Zusätzlich muss auch die Matrix gegen eine mit 5 Eingängen und 4 Ausgänge ausgetauscht werden.

    Darüber hinaus müssen auch zwei neue Koaxkabel zwischen LNB und Matrix verlegt werden.

    MfG c.h.
     
  3. derPete

    derPete Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und wie wärs mit nem 2 fach multifeedhalter und nem neuen uni-single lnb?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    das kommt Dich nicht billiger, Du bekommst nur Probleme, da Du zwar schon zwei LNB in den Brennpunkt in die Schüssel setzten kannst, aber das nie 100 % passen wird, auserdem ist das Bastelstunde !

    Eine andere Lösung von mir:
    Du kaufst ein Quad, das empfängt alles, die Matrix ist eingebaut, die anderen Kabel vom LNB zu Matrix, brauchst Du nur zu verlängern, die alte Matrix kommt weg, die anderen Kabel verbinden, und fertig.

    Sauber, schnell, billig.

    digiface
     
  5. derPete

    derPete Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so war grad beim örtlichewn fachhändler, der empfiehlt ein quadro-switch-lnb, das ding kostet bei dem aber 99€. so werde ich das wohl machen und dann kommt die matrix raus und die 4 receiver an die 4 stecker.
    welche könnt ihr empfehlen?
     
  6. derPete

    derPete Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so habe mich mal umgeguckt und der scheint mir recht günstig:
    http://www.sat-technik-pichel.de/docs/pd-1613368538.htm

    kann ich mit dem mein "system" hier zum laufen kriegen?

    also spiegel, da kommt der obengenannte lnb ran, und an die 4 anschlüsse kommen 3 analoge und 1 digitaler receiver.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    876
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie digiface schon geschrieben hat. Austauschen, anschliessen, fertig!

    Blockmaster
     
  8. derPete

    derPete Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok vielen dank! breites_
     
  9. derPete

    derPete Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab da nochmal eine frage, kann ich um kabel zu sparen, die matrix wieder zwischenschalten, als eingang 2 anschlüsse von der lnb an die matrix und von da aus an die anlogen receiver, der digtale kommt dann an die/der/das lnb, geht das?
     
  10. derPete

    derPete Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hier noch mal ne skizze:
    [​IMG]

    will nur wissen ob das geht, lnb ist ein quadro-switch-lnb