1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Digitalanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von erwin2005, 14. Januar 2011.

  1. erwin2005

    erwin2005 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meiner Sat-Anlage. Zur kurzen Übersicht:
    -> Anlage mit 3 TV-Geräten und jeweils Receiver. Jedes Gerät hat einen eigenen LNB.
    Nun funktioniert ein Anschluss nicht mehr. Ich hab versucht Ursachenvorschung zu betreiben dabei hab ich folgendens festgestellt.
    Jeder Receiver hat einen Ausgang womit ein anderer Receiver betrieben werden kann. Wenn ich nun diesen Ausgang des funktionierenden Receivers benutze, das als Zuleitung für den nicht funktionierenden Receiver nehme und außerdem noch den Aussenleiter (also Masse) zwischen den beiden Receivern trenne, dann hab ich Empfang. Allerdings nur wenn am "Hostreceiver" gewisse TV-Sender eingeschalten sind oder das Gerät im Standby ist. Sobald sie Massen wieder verbunden sind geht nicht mehr. An was könnte das liegen. Übrigen hat die gesamte Anlage ca 1 Jahr problemlos funktioniert.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit Digitalanlage

    Kannst du erst mal deine Sat Anlage genau beschreiben?Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Digitalanlage

    So sollte es auch sein. Kein Fehler.
    Das ist so.
    Unterschiedliche Polarisationsebenen der Satelliten Transponder.