1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Digital Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von superlan, 26. März 2007.

  1. superlan

    superlan Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hi leute

    ich hab heute meine neue digitale sat anlege aufs dach montiert da die alte analoge den geist aufgegeben hat. nun habe ich folgendes problem : mit den alten analogen receivern hab ich nen astreinen empfang , nur mit dem digitalen den ich mir gekauft habe hab ich keinen empfang. der digitale receiver hat eine anzeige wie stark das signal ist ... die schlägt aus bis in den roten bereich aber wenn ich ein programm anschauen will dann kommt immer "singalsuche" . egal was ich mache es ändert sich nicht . hat vielleicht von euch jemand ne idee woran das liegen könnte ?

    danke schonmal im vorraus

    mfg
    sebi
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Problem mit Digital Empfang

    Hallo,
    Währe mal interessant zu wissen, was Für eine Sat-Anlage du eigentlich hast. Also LNB, Multischalter und so...
    Zeigt dein Receiver nur Signal Stärke oder auch Quälität an??? und was ist das für einer, also der digitale??
    Eventuell währe es auch gut zu wissen was du vorher für eine anlage hattest und vielleicht "fehlerhafte" Einstellungen des Receiver zu korigiern die bei der alten anlage aber richtig waren (eventuell Multifeed von astra und Hotbird vorher und jetzt nicht mehr oder andersherum!!)

    MFG
    birube
     
  3. superlan

    superlan Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Digital Empfang

    hi

    also die sat anlage ist hier zu sehen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=290088908900&rd=1&rd=1

    den digitalen receiver hab ich gakauft ausgepackt und angeschlossen , ich gehe mal davon aus dass die werkseinstellungen für ne astra anlage eingestellt sind. aber wenns hilft hier die bezeichnung von dem receiver: opentel ODS3500FL

    ich hab grad nachgeschaut er zeigt signal aber keine qualität an .

    angeschlossen ist alles so wie es gehört ..


    mfg
    sebi
     

Diese Seite empfehlen