1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit digital + analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MICtheMAC, 14. September 2004.

  1. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: problem mit digital + analog

    Eindeutig LNB, ich glaube da möchte dich jemand verarschen.
    mit Leitungen tauschen meinte ich umstecken;)
     
  2. MICtheMAC

    MICtheMAC Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit digital + analog

    jut also noch mal aufs dach, das ding wieder runterholen und nochmal zu saturn......auch das letzte mal dass ich da was kauf :-S

    danke für eure hilfe...vielleicht klappts ja mit dem dritten LNB^^ sonst meld ich mich nochmal :rolleyes:
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: problem mit digital + analog

    Halt, stop mal!!


    Wenn das Problem mit dem Kabeltausch wandert, dann liegt es doch offensichtlich an der Leitung.

    Du lässt den LNB unverändert, tauscht nur die Leitungen untereinander und das Problem invertiert sich, was hat das dann mit dem LNB zu tun?
    Nimm ein kurzes Stück Kabel und hänge den Receiver provisorisch darüber an den LNB und teste. Dann hast du im Handumdrehen erkannt, daß/ob das Kabel fehlerhaft ist und welches von beiden.
     
  4. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit digital + analog

    Warum, sollte ein Kabel einmal Bild liefern und einmal nicht.
    Warum sollte ein Kabel in Abhängikeit von dem anderen Funktionieren und nicht.
    Am besten wäre es wenn du die Receiver packst, dir neue Kabel anfertigst und ganz nah an die Schüssel gehst.
    solangsam weis ich echt nicht mehr weiter.
    Es kann auch sein, dass dir ein Fehler im Kabel die Steuerspannung vom Receiver killt. Dann müsste dieser Fehler aber auch 100 mal die Signalspannung klauen. Es sei denn jemand hat dir ne Z-Diode mit 1V Durchbruchsspannung zwischen Innenleiter und Schirm eingebaut;).
    Ich merke schon, dein Kabel könnte die Technik revolutionieren;)
    Wo hast du denn die Kabel getauscht? Am receiver oder am LNB? Eigentlich meinte ich am LNB
     
  5. MICtheMAC

    MICtheMAC Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit digital + analog

    also ich hatte die kabel direkt am LNB getauscht

    :winken: es funktiert jetzt
    war bei saturn und die ham den LNB noch einmal umgetauscht....und jetzt gehts einwandfrei...

    naja hab denen nen schönen gruß dagelassen und ihnen klar gemacht dass das mein letzter einkauf da war :-S

    so ich geh jetzt mal tv schaun ;-) danke für die hilfe

    MIC
     
  6. Skyrunner

    Skyrunner Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit digital + analog

    Ende guut alles guut :winken: :winken: :winken: :winken: