1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Digit Isio S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snurf, 3. November 2012.

  1. Joogie

    Joogie Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit Digit Isio S1

    ich hatte vom bekannten z.b. letztens eine toshiba usb3 2.5zoll platte da.
    900mA wollt die ziehen, nichtmal am rechner mit usb2 lief die an.

    2.5 zoll externe sind zwar eine nette erfindung, ich bleib aber bei 3.5zoll und netzteil ;)
     
  2. Rodolfo

    Rodolfo Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Digit Isio S1

    Hallo zusammen,

    TS hatte mir ähnliches berichtet. 500mAh sollen nicht überschritten werden. Ein Y-Kabel zur Erhöhung der Stromversorgung funktioniert angeblich auch nicht, da die Summe aller 3 USB nur 500 mAh beträgt. Komisch, ich hatte schon mal 2 x 2,5" Platten gleichzeitig in Betrieb. Kopie von einer zur anderen, funktionierte einwandfrei obwohl hier die Gesamtstromabnahme 500mAh mit Sicherheit deutlich überschritten wurde. Kann mir das mal jemand erklären?
    Da mir seit 2.52.0.1 schon zweimal alle Aufnahmen verloren gegangen sind, wollte ich mir jetzt eine 3,5" VP zulegen, eine mit Sleepmodus. Da der USB ständig in Betrieb ist, brummt die doch 24 Stunden durch. Oder eine Master/Slave Steckdose dazwischen schalten? Kann mir jemand eine mit 1TB empfehlen?
    Wieso sind mir eigendlich mit der alten SW keine Aufnahmen verloren gegangen, die FP waren die gleichen?
    Zur info, ich habe einen ISIO S und einen ISIO S1, mit jeweils 1TB 2,5" Fp, USB 3.0 kompatiebel (USB 3.0 wurde ja weiter oben als evtl. Problem beschrieben, aber wie gesagt haben diese vor 2.52.0.1(jetzt .2) immer einwandfrei funktioniert.).
     
  3. Rodolfo

    Rodolfo Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Digit Isio S1

    Guten Morgen zusammen,

    nachdem ich vergangene Woche, zu Dritten Mal sämtliche Aufnahmen verloren habe :wüt:, Gerät zeigt sinngemäße Meldung "Aufnahmegerät nicht geeignet", habe ich mir eine 1TB 3,5" FP, INTENSO MEMORY TOWER USB 2.0 (nätürlich mit eigenem Netzteil) zugelegt. Diese soll laut Angaben hier ja auch bei TS verwendung finden. Normalerweise stehe ich nicht so auf INTENSO, zumal diese sehr Preiswert ist. Aber hier meine ersten Erkenntnisse:
    Stabiles Alugehäuse darum sehr kühl, leise, Preiwert bei Amazon 68,- Euro,
    Nachdem ich negatives über den zu früh schaltenden Sleepmodus dieser FP gelesen habe komme, ich nach einigen Tests zu folgendem Ergebniss: FP geht bei Wechsel von Wiedergabe in den TV-Modus nach genau 3:00 Min. in den Sleepmodus. Bei Wechsel vom Wiedergabe in Pause interessanter Weise erst nach 3:45 Minuten. Wenn dann die Wiedergabe wieder gestartet wird, dauert es gerade mal 4-5 Sekunden, bis die Aufnahme wieder läuft. M.e. ist dies für einen Receiver ideal, für die Verwendung als normale FB in einem Rechner, kann das sicherlich zu früh sein.

    Da die FP einwandfrei läuft, bin ich bisher sehr zufieden, sodas ich mir eine zweite für den ISIO S im Wohnzimmer (der Andere steht im Schlafzimmer) bestellt habe. Diese ist gestern eingetröffen und funktioniert ebenfalls einwandfrei. Auf einen ISIO S habe ich übrigens nach dem Crash wieder die SW 2.49.0.8 installiert, während auf dem Anderen 2.52.02 seine Arbeit verrichtet. Ich hoffe, das mit den neuen FP die Aufnahmen nicht mehr verloren gehen´, sonnst :confused: :wüt: :confused: .

    Gruß Rodolfo
     
  4. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    AW: Problem mit Digit Isio S1

    Habe auch eine Festplatte (externe 2 5er ohne Stromzufuhr) an den Receiver. Nun fehlen auch mir auch ein paar Ordner mit Aufnahmen. Bis gestern waren alle Ordner noch vorhanden. Wie kann das sein, das diese verschwinden. Werde mir keine Ordner mehr anlegen. In der Hoffnung das dann die aufgenommenen Aufnahmen bleiben. Oder hat jemand eine Idee wie ich die Ordner wieder herstellen kann?:wüt:
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Problem mit Digit Isio S1

    Das selbe Ordner-Problem hatte ich ich schon mit Vantage-Receivern [Vantage HD-1100 S/Vantage HD-8000 Twin S,Vantage VT-1 S],- ich habe dort auch keine Unterordner mehr angelegt,nachdem so auch immer Aufnahmen spurlos verschwanden,wenn ich Aufnahmen in Unterordner verschob bzw. aufnahm !

    :):)