1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Digicorder S1 nach Festplattenwechsel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Klassikfan, 17. November 2010.

  1. Klassikfan

    Klassikfan Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem:

    Bei meinem Digicorder S1 hat sich die Festplatte langsam verabschiedet: lief immer schlechter hoch, machte Geräusche, obwohl 5V und 12V immer vorhanden waren. Die Elkos dazu habe ich gewechselt und dann eine neue WD1600AAJB gekauft. Nach dem Einbau wollte der Receiver sie noch formatieren, dauerte nur etwa 15 Sek. Dann funktionierte sie, ich konnte eine Aufnahme machen und auch wiedergeben. Als ich nach Herunterfahren und Netztrennung einschaltete kam die Meldung: Festplatte nicht angeschlossen oder formatiert. Beim Prüfen: Festplatte formatieren. Beim Formatieren sofort: Beim Formatieren ist ein Fehler aufgetreten, Festplatte wechseln. Die Platte habe ich umgetauscht und mit der neuen das gleiche wieder erlebt. Mehrmaliges Trennen vom Netz bringt nichts. Ich habe noch einen Digicorder S2 mit einer WD1600AVJB. Dort habe ich die defekte Platte angeschlossen. Nach dem Hochfahren kam die Meldung: Festplatte defekt, tauschen. Formatieren bietet er nicht an. In der Festplatteninfo ist nur die Größe mit 16008 GB (!) angegeben, sonst kein Eintrag. Macht der S1 beim Formatieren Mist? Ich habe die Platte noch einmal umgetauscht. Soll ich die neue zuerst im S2 formatieren und, falls dies klappt, dann in den S1 einbauen? Weiß jemand Rat?

    Fürs Nachdenken und einen Ratschlag danke ich jetzt schon.

    Grüße, Klassikfan
     
  2. juere

    juere Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Digicorder S1 nach Festplattenwechsel

    Hallo Klassikfan,
    hast du das Problem mit der WD1600AAJB im Digicorder gelöst ?
    Bei mir tritt mit der gleichen Platte das gleiche Phänomen auf.
    Gruß Juere
     

Diese Seite empfehlen