1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Wiedergabe von 4K

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Dallalo, 14. Februar 2023.

  1. 16KUHD

    16KUHD Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    16K resolution display, which is 17 feet tall and 63 feet wide. The display is currently being installed at the Shiseido Research Center in Yokohama, Japan.
    https://pro.sony/en_HK/insight/solutions-for-workplace/crystal-led-video-wall-shiseido-global-innovation-center
    PS5-Tester
    https://dualshock-tools.github.io/
    https://hardwaretester.com/gamepad/
    Anzeige
    Daten hierzu> HDR10+ kann es nicht!
    [​IMG]
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ja (für technisch Interessierte) über den Loewe 3.49 bekannt, dass er nur lineares HDR, aber kein HDR+ und Dolby Vision kann.
    (Für mich z.B. ist Dolby Vision ein Muss! Und auch die Hollywood-Studios kommen um Dolby Vision nach anfänglichem Zögern inzwischen nicht mehr herum. Die Zahl der 4K -Blu-rays (gemasterd in Dolby Vision) wird immer größer.)

    Mich würde nur interessieren, und das war ja der Ausgangspunkt dieses Threads: Hat denn @Dallalo das mit dem UHD auf seinem Loewe-4K-TV inzwischen in den Griff bekommen?

    Ich meine: Fragen werden hier im Forum ja gern beantwortet. Nur, so ein kleines Feedback des Fragestellers (es muss ja nicht ein großer verbaler Dankes-Blumenstrauß sein) wäre schon nett.

    Also, @Dallalo, ich glaube, Du hast hier im Forum einige mit Deinem technischen Problem neugierig gemacht. Wäre schön, wenn Du nach Deiner Anfrage hier und den folgenden Antwort-Posts mal so ein kleines Feedback abgibst.
    Ist Dein Problem jetzt gelöst?

    Da reicht als Antwort schon ein Wort und Du hast die Wahl "Ja" oder "Nein".

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2023