1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Sendersuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LikeMike, 22. Oktober 2004.

  1. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Problem mit der Sendersuche

    Hmm, kannst du mir mit wenigen Worten vielleicht erklären, wie ich das anstelle? Ich hab die dbox jetzt mit dem Computer verbunden. Ist es so einfach wie "Lad dir einfach folgendes Programm runter, und ein Image (z.B. JacktheGrabber). Mit dem Programm stellst du eine Verbindung zwischen Dbox und Computer her, holst dir so die Ucodes raus, und benutzt dann einfach die Option "neues Image draufspielen".

    Oder ist das doch um einiges komplizierter? Bei den FAQs im Internet wird immer das erste flashen vorgestellt. Nur Dinge wie Dbugmodus und ähnliches brauchen mich ja nichtmehr interessieren...

    Mike
     
  2. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit der Sendersuche

    Bist du sicher dass das auch ohne das Nullmodemkabel klappt? Ich hab die beiden jetzt per Netzwerkkabel verbunden und den DBox Bootmanager heruntergeladen. Leider scheint das damit nicht zu klappen. Dass ich von NEtzwerken und so keine Ahnung hab ist bei der Sache nicht gerade Hilfreich...

    Außerdem finde ich nichts, um die Ucodes rauszulesen.

    Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit der Sendersuche

    Also als erstes Mal brauchst Du ein funktionierendes Netzwerk! Wie das hergestellt wird und wie man manche Probleme löst findest Du hier im Board.

    Das spielst Du per FTP-Programm das passende Image (1x/2x) in das tmp-Verzeichniss der Box. Nun sicherst Du eben noch die ucodes aus dem ucode-Verzeichnis und gehst dann auf der Box (also Du guckst auf den TV!) in den Bereich Service und dort auf Software-Akutalisierung->Expteren Einstellung->flash without Bootloader und bestätigst das ganze, nun dauert es einen Moment und die Box startet neu, nun folgst Du den Anweisungen auf dem LC-Display und fertig! Wenn Du Premiere nutzen willst, dann musst Du noch ne camd2 in der Verzeichnis var/bin einspielen, die bekommt man z.B. bei www.computer-kern.de -> wenn dann alles läuft machst Du erst einmal ein Sendersuchlauf und überprüfst mal deine Ucodes und sagst uns was genau der Ucodetest gesagt hat (unter Service auf Ucodes überprüfen!)
     
  4. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit der Sendersuche

    Erstmal danke für deine Hilfe :) .

    Jetzt mein Problem (ich habe schon das Forum durchforstet, aber noch ncihts genaues dafür gefunden). Ich kann wohl keine Netzwerkverbindung erstellen. Ich habe ein Ethernetkabel zwischen meine Onboard NEtzwerkkarte und der dbox gesteckt. Ich habe meine andere Netzwerkkarte deaktiviert (Internet ist über WirelessLan mit USB Adapter am Comp). Unter Einstellungen hab ich die IP Adresse auf 192.168.0.1 (die von der dbox auf 192.168.0.2), und die Geschwindigkeit auf 10 Half gestellt. Ich kann die Box nicht anpingen. Was kann ich noch versuchen, um das hinzubekommen?

    Mike
     
  5. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit der Sendersuche

    Hmm, ich weiss nicht was für ein Netzwerkkabel ich habe, vielleicht liegts auch daran... ich warte mal bis morgen un kaufe mir dann ein neues (und ein Nullmodem KJabel zur Sicherheit).


    Kann mir vielleicht noch jemand sagen was Ksym ist? Das muss ich bei der manuellen Sendersuche neben MHZ noch eingeben, hab aber keine Ahnung was da rein gehört... vielleicht schaffe ich es dann ja wenigstens heute noch Sender zu suchen.

    Mike