1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Programmlisten-Aktualisierung beim S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Triple-M, 31. Januar 2006.

  1. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    L.
    Anzeige
    Hi@all,

    bei meinem S1 habe ich seid ein paar Wochen das Problem das alle paar Tage die Programmliste aktualisiert werden soll. Beim Start des Receivers kommt halt immer diese Meldung wie ihr sie ja bestimmt alle kennt. Wenn ich da nun auf "Annehmen" klicke, stürzt der Receiver sofort ab und bootet komplett neu. Das passiert nun schon seid ein paar Wochen und jetzt klicke ich nicht mehr auf "Annehmen" sondern auf "Ablehnen" aber damit ist das Problem ja nur kurzfristig geköst. Was kann das sein??

    mfg

    Triple-M
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit der Programmlisten-Aktualisierung beim S1

    stelle einfach die aktualisierung ab im menü unter einstellungen und programmzeitschrift.
    menü---> einstellungen--->programmzeitschrift--->aktualisierung auf aus
     
  3. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Problem mit der Programmlisten-Aktualisierung beim S1

    Hallo heulnet:winken:, Du hast hier was verwechselt. Triple-M meint die Programmlistenaktualisierung, z.Z.ist v.31 aktuell. Du postest aber von Programmzeitschrift - das ist die SFI-Funktion. Triple-M sein Problem bin ich gerade dabei zu überprüfen, vielleicht kann ich ihm heute noch helfen. Gruß gerste23
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit der Programmlisten-Aktualisierung beim S1

    ja ich denke du hast recht.
    es muss heisen
    menü---> einstellungen---> service einstellungen---> programmliste aktualisieren auf aus
     
  5. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Problem mit der Programmlisten-Aktualisierung beim S1

    Hallo Triple-M:winken:, Deine Receiversoftware Deines S1 scheint die Datenaktualisierung zwar zu vollziehen, aber die eingehenden neuen daten werden nicht entsprechend verarbeitet. Bei solchen Datenkonflikten zieht der S1, wie alle Technisatreceiver, die "Reißleine", d.h mit dem Aus- und wieder Einschalten werden neuere Daten nicht gespeichert. Bitte mache es jetzt in der gleichen Reihenfolge wie ich es beschreibe. Gehe ins Menü---> Einstellungen--->Service-Einstellungen--->Programmliste aktualisieren. Überprüfe, ob hier alle Einstellungen stimmen. Anschließend rote Taste drücken (TESTEN). Hier wird dir dann die Versionsnummer Deiner Programmliste angezeigt. Aktuell ist es v.31 .Eine Aktualisierung ABLEHNEN! Nun sicherst Du Deine Programmliste mit dem TechniPortXV Version1.4 . Dann aktivierst Du über das Menü die Werkseinstellungen und schaltest den Receiver in standby.
    Nach ca. 2 Minuten einschalten. Dabei wird er Dir das Update einer neuen Programmliste anbieten- ANNEHMEN. Jetzt müsste es klappen, dass er die Daten alle verarbeitet. Wenn er wieder so reagiert und sich aus- und wiedereinschaltet musst Du über die Schnittstelle RS232 ein Softwareupdate durchführen. Sollte es klappen kannst Du Deine gespeicherte Programmliste wieder einspeichern, Gruß gerste23
     
  6. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    L.
    AW: Problem mit der Programmlisten-Aktualisierung beim S1

    Hi,

    danke, werde ich probieren.

    mfg

    Triple-M
     

Diese Seite empfehlen