1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Kabel TV Verteilung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wullebob, 5. Juli 2019.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Na hoffentlich erlebst Du da dann nicht noch mehr solche Pfusch Überraschungen.

2. wullebob

wullebob Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    och doch da gibt es noch so einiges was der Elektriker gemacht hat was total Sinnfrei ist. Küchenzeile über der Arbeitsplatte 2 Steckdosen und an der gegenüberliegenden Wand wo der Esstisch steht 6 Steckdosen. an 2 Türen die Lichtschalter auf der falschen Seite. Wenn wir die Wandlampen im Wohnzimmer anmachen geht draussen auf der Terrasse das Licht an weil er einfach durch gebohrt hat anstatt ein eigenes Kabel zu legen. Das könnte ich jetzt noch so weiter führen ;)

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann würde ich das alles auf Kosten des Vermieters neu machen lassen! (die Antennenverkabelung muss der eh bezahlen)

4. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    999 Promille befreundet und 1 Promille Elektriker. Kann auch sein, dass der mutmaßliche Elektriker mehr intus hatte.
    Hat die Haus-Elektrik wenigstens diese gelben-grünen PE-Leiter? Wenn nicht, sofort ausziehen.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Den „Verteiler“ hat der Techniker von Vodafone nicht gesehen oder???

Was man auf die Schnelle verbessern könnte, wäre statt der gelöteten Brücke für die drei Innenleiter der drei Koaxkabel (das Grüne und die zwei Weißen) drei sternförmig verschaltete 75 Ohm Widerstände als einfachen 2-fach Verteiler einzulösen. Wo enden eigentlich die drei Koaxkabel???

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ohne Schirmung wird das nichts. ;)

7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich würde die Elektroinstallation mal Prüfen lassen!
    Wenn das der selbe Elektriker verbrochen hat, dann bist da nicht sicher und könntest eine Gewischt bekommen!
    Auch denke ich da an die "klassische Nullung" etc. oder fehlende FI´s etc. oder alte "L" Automaten.

8. wullebob

wullebob Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    das sind nur 2 Innenleiter. Das eine davon ist die zuleitung von der kabelverteilung (Vodafone) im Keller. Was mir auch aufgefallen ist nachdem ich mich jetzt mal ein wenig belesen habe ist, das alle Antennenbuchsen in den Wänden die gleichen sind. Müssen die beim Durchschleifen nicht andere Widerstandswerte haben? Zumindest der letzte??

9. wullebob

wullebob Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Doch den Verteiler hat der Techniker gesehen, da er mir deshalb ja sagen konnte das ein neues Doppelt oder dreifach, bin jetzt nicht sicher, geschirmtes Kabel sein muss da sonst das Internet über Kabel nicht funktioniert

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht das Kabel ist das Problem sondern diese vollkommen falsch zusammengebastelte Verteilung. Da nutzen andere Kabel auch nichts. Da ist nichts abgeschirmt und der Anpassungswiederstand stimmt wegen der Parallelschaltung auch nicht. Das ist Fusch hoch 10.
    Ein Elektriker war das nie im Leben!