1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Hauppauge nova-t

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von hmph, 17. Mai 2004.

  1. hmph

    hmph Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Tach erstmal,
    meine Karte funste jetzt seit ein paar Wochen wunderbar, ich war glücklich, doch jetzt funst sie eben nicht mehr.

    Der Pegel ist bei 25%, die Qualität bei 100%, doch das Bild ist in allen Kanälen schwarz. Ich habe die Karte schon immer parallel mit ZoneAlarm betrieben, dieses zeigt nun an, dass das Programm (DigitalTV) am Anfang transverrieren würde, danach aber nur noch die Verbindung zur Hardware halten würde. Hab winXP, P4 2,6 Ghz mit Intel Chipsatz.

    Achja, so nebenbei, bei der Installation wurde ja auch WinDVD installiert. Das startet gar nicht erst, ist aber nicht so wichtig. Wenn's jemand zufällig weis winken

    Freue mich schon auf Antworten, MfG

    hpmh

    PS.: Wohne in Bremen. (Ist ja offiziell nur Testbetrieb) Und Plötzlich funktioniert das EPG. Naja, das Bild geht trotzdem nicht.

    <small>[ 17. Mai 2004, 18:33: Beitrag editiert von: hmph ]</small>
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Meine Nova-T funktioniert mal mit Firewall und
    dann wieder nicht (Win2k).

    Ich habe auch schon verschiedene Versionen von
    Zonealarm probiert, ohne Erfolg. Am besten
    Ausschalten, das Teil. Aber Aufpassen: Wenn du
    ZoneAlarm über die Taskleiste ausschaltest, beendest
    du gegebenenfalls nur das FrontEnd, die Firewall
    aber bleibt aktiv.

    Ich würde zur Fehlersuche Zonealarm erst mal
    deinstallieren und dann weitersehen...
     
  3. hmph

    hmph Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bremen
    Hab ZoneAlarm aus'm Autostart genommen (Mit msconfig), neu gestartet, hat aber nichts verändert. Muss wohl daran liegen, dass DVB-t in Bremen noch nich so ganz fertig ist. Das EPG, was ich zeitweise empfangen konnte war auch nur für arte, und zwar unter ARD, ZDF und NDR jeweils gleich.

    Is hier noch jemand wohnhaft in Bremen und könnte mir sagen, ob er ähnliche Props hat/hatte? Am besten in Findorff? winken

    Ich geh erstmal optimistischer Weise davon aus, dass es nicht an meiner Gerätschaft liegt sch&uuml

    MfG,

    hmph
     
  4. hmph

    hmph Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bremen
    Hat sich erledigt, es wurde lediglich die Kanalbelegung geändert.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    @hmph

    ich habe die gleiche,
    und hatte nur am anfang probele.
    schalte im bios VGA PCI platte aus,
    genau wie Video Cache ab,
    und beim Netzwerk Eintrag der DVB-T Karte
    muß einiges deaktiviert werden,
    steht alles auf einem kleinem
    eipack Zettel der bei der Karte dabei ist.

    dann die softw. noch mal neu installieren.
     

Diese Seite empfehlen