1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Frequenz 12479 V??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gentleman09, 2. Dezember 2004.

1. Gentleman09

Gentleman09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Problem mit der Frequenz 12479 V??

Es ist einzig und allein diese Frequenz (wie oben beschrieben).
    An meiner Schüssel ist ein LNB mit vier Ausgängen ohne Multischalter.
    Das komische ist, dass es oben auf dem Dach alles funktioniert. Ich glaube das hat irgendwas mit dem Kabel zu tun bzw. mit der Länge. Ich höre im Wohnzimmer am Fernseher immer nur so leichte Geräusche vom Sender und EPG geht eigentlich auch von den Sendern, bloß das Bild und Ton kommt nicht richtig.

Hier nochmal der Pegel von Frequenz 12479 V:

Pegel: 90 %
    Qualität: 70 %

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du schon Kabel getauscht? Verstärker würde nix viel bringen. Vernünftige Verkabelung bringt viel mehr.

3. Gentleman09

Punkte für Erfolge:
    28

Also das Kabel kommt von der Sat-Schüssel unters Dach, wo es mit einer Kupplung weiter geht runter zum Wohnzimmer. Das Kabel kann ich leider nicht auswechseln, da es in der Wand verläuft, hoffe das es daran nicht liegt.
    Das Kabel kommt dann wieder mikt einer Kupplung aus der Wand durch ein zweites Kabel in den Receiver.
    Alle Kabel außer das was in der Wand verläuft sind komplett neue Koaxial Kabel mit vorgefertigten F-Stecker enden.

4. hjw

hjw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als nächstes würde ich probieren, die Kupplungen durch 2 F-Stecker mit 1 F-Buchse/F-Buchse-Kupplung zu ersetzten. Die alten sind untauglich.
    Aber wahrscheinlich kommst du um ein neues Antennenkabel von oben nach unten nicht herum.

Gruß Hajo

5. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welches Kabel Du auch immer getauscht hast, genau DIESEs alte Koaxialkabel muß getauscht werden, nur um das klar zu stellen.

Was Du benötigst ist SAT-Kabel. Mit einem Schirmwert von 90dB oder besser 100dB. Ich besorge mir das im Fachhandel, nicht im Baumarkt.

6. Gentleman09

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube nicht das es an dem Kabel liegt, höchstens an der Länge das man ein In-Line Verstärker braucht, denn die andern Programme gehn alle und die Sender auf 12479 V gehn fast, bloß halt nur fast.

7. hjw

hjw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du es unbedingt ausprobieren willst, bitte schön.
    Letztendlich wirst du das Koaxkabel aber doch rausschmeissen!!

Sonst gäbe es das doppelt oder gar noch mehrfach geschirmte Sat-Koaxkabel nicht!!

Gruß Hajo

8. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was hast du für ein Receiver ? Marke, wie lang ist Kabel ? Was für ein LNB ?
    Manche Quads sind ungeeignet für längere Kabels
    Die Schüssel sollte maximiert werden. Bei 60 cm Billigschüssel hast du schlechte Karten.
    Wie sieht das Kabel aus, ist es oxidiert ? Ist die Abschirmung mit Folie und Drahtgeflecht ? Kabeldurchmesser ? Inlinenleiter Kupferdraht 1mm?
    Die Flickstellen sauber mit F- Stecker ausgeführt ?

9. Gentleman09

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube das hilft alles nix. Ich habs mit nem Verstärker probiert klappt natürlich nicht, aber das Kabel kann ich nicht rausschmeissen. Ich glaube es würde nur noch helfen, wenn die Sender mal auf ne andere Frequenz kämen.
    Naja trozdem danke für eure bemühung, muss ich halt auf DSF verzichten, die andern Sender kann ich auch z.B. Sat 1 Austria nehemen.