1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 16. Januar 2009.

1. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit der Festplatte

lol, jetzt schreibt mal jeder auf was ihm an dem anderen nicht gefällt :)

Naja, ich hatte 2 Jahre ne Dbox bevor ich mir die Enterprise geholt habe. Ganz ehrlich, erstere hat mir mehr graue Haare bereitet, aber das ist hier sicher nicht Gegenstand der Diskussion. Ich hatte mit dem Support bislang wenig zu tun, bei mir ging eigentlich alles immer ganz gut, ich hab aber vor der Installation neuer Software immer mal hier reingeschaut ob es ungefährlich ist ;D Meine Eltern haben auch noch immer die 1.6c drauf, und die hat tatsächlich manchmal auch bei uns Probleme mit dem Empfang. Was mich am meisten nervt ist allerdings dieser /$!%§$"!&$ "Das Programm kann nicht angezeigt werden"-Requester, der auf jedem verschlüsselten Kanal kommt und den man nicht abschalten kann.

Ich hab auch das Premiumpaket und zum surfen eignet sich der Firefox doch ganz gut? Ich kann damit sogar Webradios hören (Eine Funktion, die wohl noch nicht zu MS durchgedrungen ist) - Wo genau liegt da bei dir der Knackpunkt? Ok, ich hab auch ne normale Funktastatur dran ;D Mit der Fernbedienung ist es arg futzelig zu bedienen.

2. Henning 0

Henning 0 Guest

Dagegen ist doch auch gar nichts zu sagen, solange die Aussagen Hand und Fuß haben und nicht nur dummes Schön- oder Schlecht-Geschwalle sind.
    Dagegen wehre ich mich und natürlich gegen persönliche Angriffe und Beleidigungen, wie zuletzt durch Thomas_23.

3. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Hallo Flinch,
    das Problem beim Internet ist, das der Seitenaufbau unterirdisch langsam ist. Hat man erstmal 2-3 Sieten aufgerufen geht gar nichts mehr. Das ist schon bedauerlich, zumal das Internet für mich ein nicht ganz unwichtiger Grund war, das Premium-Paket zu kaufen.
    Ein weiteres Problem habe ich im übrigen mit der Netzwerkverbindung. Ich muß die Access-Box erst mehrere Male an und aus schalten, ehe die Netzwerkverbindung gefunden wird. Warum auch immer. Laptop zu Computer oder umgekehrt funktioniert im übrigen tadellos.

4. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Hallo Henning 0,
    ich möchte nicht mehr groß darauf eingehen. Aber eins muß ich noch loswerden. Ich denke nicht, das meine Aussage "nur dummes Schön- oder Schlecht-Geschwalle" waren. Ich habe es an einem konkretem Beispiel erläutert.
    Ich jedenfalls habe Geräte, wo eine 1a-funktionierende Software installiert ist.
    Damit möchte ich es auch belassen!

5. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@taxe23:

Du hast eine normale Enterprise? Da steckt so ein 1GHz Via Prozessor drin, der macht leider nicht so richtig Dampf, mit dem Max-Upgrade gehts erheblich flotter, ich finds bei mir eigentlich ziemlich angenehm zu surfen. Was vieleicht bei dir den Seitenaufbau ohne "große" Kosten verschnellern könnte wär ein bischen Ram in die Kiste zu stecken. Der original Speicherausbau der Enterprise ist für die Software plus den Browser wohl knapp... Gibts den Max-Umbau eigentlich noch zu erwerben? Da war glaube ich auch ein Ram-Upgrade mit dabei :)

Wenn du den Ram erhöhst wirst du aber a) möglicherweise die Garantie auf die Kiste verlieren und b) auf einem 128MB (oder was da drin steckt) Speicherriegel sitzen, weil nur ein Slot auf dem Mainboard vorhanden ist.

Was diese Access-Box sein soll habe ich nie kapiert, ich hab meine Ente per Powerlan ans Stromnetz angeschlossen, das funzt tadellos (ok, bis auf mp4-Dateien abspielen, da zickt sie rum).

6. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Garantie kann ich nicht verlieren, schon vorbei! Hast Du eine Ahnung wieviel RAM das Mainboard verträgt?
    Zu Max-Upgrade noch ein paar Fragen: Gibt es den Upgrade noch, wenn ja wieviel "Kohle" muß man einplanen?
    Ist es richtig, das in der Max SmartEdit nicht läuft (hatte ich mal so gehört)?
    Danke Dir für die Antworten!

7. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

ob das MAX upgrade noch möglich ist müsste Dein Händler klären.
    Bei MAX-Geräte mit 1TB Festplatte geht SmartEdit nicht.
    Als Ersatz bekommst Du den Nachfolger BogartSE.
    Die Preise für den Umbau lagen bei ca 900,- - 1.000,-
    Ich würde überlegen eher auf den DVC2000 umzusteigen, dann
    hast Du einen HDMI-Ausgang, 1TB Festplatte, 2 Jahre Garantie...
    Die neuen Geräte sind eigentlich zu günstig um die alten noch umbauen
    zu lassen.

Gruß Olaf

8. guki

guki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI

@flinch
    Powerlan würde mich sehr interessieren, da mein Wlan seit einiger Zeit gewaltig rumzickt. Gibt es da bei der Ente irgendetwas zu beachten?

9. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst du mit HDMI-Ausgang wirklich HDMI oder DVI plus Adapter?? Den hat er nämlich jetzt auch schon.

10. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@guki: Ich benutze die Devolo dlan-Produkte und die sind wirklich mal Plug&Play. Habe den einen Adapter neben dem Router, beide mit nem Cat5-Kabel verbunden (Netzwerk) und den anderen in der Steckdose hinter der Enterprise. Ich kriege damit Übertragungsraten zwischen 10MBit und irgendwas um die 50MBit in mein lokales Netz (Nach draussen halt was die Telekom so zur Verfügung stellt). Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, läuft gut.

@Taxe23: Ich denke mal gelesen zu haben, daß das Via-Mainboard 1GB Verträgt. DDR-Speicher PC400 cl2,5 - Das gibts bei Alternate für 35€, genau weiss ichs aber nicht, da wäre es gut wenn du mal bei MS direkt anrufst. Die sollten das wissen :) Ach ja - Denk dran, es passt nur ein Speicherriegel in das Mainboard, also nicht die günstigen Doppelpacks kaufen mit 2*512MB ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009