1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 16. Januar 2009.

  1. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Problem mit der Festplatte

    Hallo Taxe23
    ich habe vom Umbau auf EP MAX SAT-Empfang noch meine "alte" 400 GB-Seagate, Ultra ATA Modell:ST3400832ACE, so wie sie ausgebaut zurückkam, daliegen. Die Archive hatte mir MS gesichert und auf die 1 TB-Platte zurückgespielt.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir diese mal leihweise zur Erprobung zukommen lassen. Die könntest Du über die komplette Neuinstallation der DVD plattmachen, neu aufteilen und nochmals testen, ob der Fehler immer noch da ist. Oder Du kaufst Dir eine neu, müßte so ca. 50..60 € kosten, aber wenn es dann nicht die Platte ist ?????

    Einbau ist simpel:Schrauben hinten lösen, Gehäuse nach hinten ca. 2 cm vorsichtig abziehen und abnehmen. Die Festplatte siehst Du dann gleich seitlich liegen, Netz- und Flachbandkabel abziehen, an die andere Platte anstecken und nochmals neu installieren.

    ________________________________________________________
    EP MAX SAT 1TB, SW 2.1d
     
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem mit der Festplatte

    Hallo whgmbh,
    ich habe in meiner Ente eine Seagate 400 GB drin. Habe diese gleich beim Kauf 2006 einbauen lassen. Vielleicht hat MS später dann WD-Platten verbaut.
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem mit der Festplatte

    Hallo GerdH,
    erstmal Danke für Dein Angebot. Aber ich werde so oder so eine größere Platte (700 GB, mehr geht ja leider nicht) einbauen. Sollte es dann immer noch Probleme geben, dann weiß ich auch nicht was ich machen soll. Zu MS schicken hat mir bisher nichts gebracht. Immer nur lapidare Ausreden, z. B. war die Ente schon zweimal wegen der Festplatte bei MS. Und nun ist mittlerweile die Garantie vorbei, aber zu 100% läuft das Gerät immer noch nicht. Und auf Mails wird scheinbar gar nicht mehr geantwortet. Aber was soll man machen. Hast Du das Teil gekauft, dann kümmere Dich auch selbst darum, könnte ein Motto sein.
    Na jedenfalls werde ich demnächst eine größere Platten kaufen, und sehen ob es dann funktioniert.
    Nochmals Danke und einen schönen Abend.
     
  4. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit der Festplatte

    @Taxe23

    Ms gibt seit Jahren(!) kostenlose(!) Updates auch für die erste Enterprise mit raus, da kann man wohl kaum von "Hast Du das Teil gekauft, dann kümmere Dich auch selbst darum, könnte ein Motto sein." reden.

    Was deine Festplatte betrifft - Möglicherweise hat sie unabhängig von MS noch Garantie - Sie scheint aus ner Zeit zu stammen, da gabs noch bis zu 5 Jahre Garantie, am Besten direkt beim Hersteller der Platte, die haben zum überprüfen normalerweise Online-Formulare.
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem mit der Festplatte

    Hallo Flinch
    die kostenlosen Updates sind einfach notwendig, weil bis heute noch keine Software ohne Probleme lief. Bei jeder Softwareversion versuchte man Fehler zu beheben, was an sich ja auch in Ordnung ist. Wobei ich anmerken möchte, das man in der Preisklasse eigentlich von Anfang an erwarten kann, das eine fehlerfreie Funktion gewährleistet sein sollte. Aber waren zwei Fehler behoben, dann kam ein anderer Fehler hinzu. Noch heute kommen als Beispiel unsinnige Fehleranzeigen.
    Um zu zeigen, das meine These nicht ganz falsch sein kann, mal ein konkretes Beispiel. Bei einer Softwareversion, war irgenwas mit 1.6 c oder so, fror mein Fernsehbild immer ein und die Ente hing sich auf. MS schob es auf meine Empfangsanlage. Ich ließ also auf meine Kosten eine Fachwerkstatt die Empfangsanlage überprüfen. Die Überprüfung ergab, das meine Anlage in Ordnung ist. MS zweifelte es trotzdem an. Aber siehe da, mit der nächstfolgenden Software blieb das Bild nicht mehr stehen. An was das wohl gelegen haben wird. Das meine ich mit meiner These. Ich möchte ja auch nicht alles schlecht reden, aber guter Kundenservice sieht anders aus (Mail an MS am 19.01. gesendet, bis heute keine Antwort zu Problem Festplatte).
    Und wer, so wie ich, das Premium-Paket gekauft hat, hatte sich bestimmt auch etwas mehr davon versprochen. Ich denke da nur an die Nutzung des Internets, welches ja beim Premium-Paket unter anderem beworben worden ist. Mit Internet hat das jedenfalls nichts zu tun.
    Nochmals, ich möchte nicht den Eindruck erwecken, das alles schlecht ist!! Aber ein bißchen mehr Ehrlichkeit und Kundenservice hätte ich erwartet.
    Und ohne dem Forum hier, wären einige meiner Probleme mit der Ente letztendlich nicht gelöst worden.
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Problem mit der Festplatte

    Ich besitze auch kein anderes Gerät, das eine fehlerfreie Software hat - von der Wetterstation übers Handy bis zum Computer.
     
  7. Thomas_23

    Thomas_23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit der Festplatte

    Jetzt wundert mich nichts mehr!!!

    Arbeitest Du in Deinem Job auch so?

    Aber glaub mir, es gibt auch Menschen, die gewohnt sind, Ihren Job perfekt zu machen. Und die sich nicht damit zufrieden geben, eine unfertige, unausgereifte oder nur halb funktionierende Anlage zu haben. Und mit Anlage meine ich meine Wetterstation und mein Handy, vor allem aber meine Workstation.

    Leider ist mir das schon sehr häufig aufgefallen, welch euphorische, dabei aber vollkommen sinnfreie Antworten zu den Problemen mit der EP oder DVC von Dir kamen. Es ist einfach unerträglich.

    Und an Dich Taxe23, ich kann Dich trösten, aufgrund der Beschuldigungen von MS habe ich zwei mal eine Antennenfirma im Haus gehabt. Und da ich die Streitereien leid war, hab ich mir beim zweiten mal die Meßwerte samt und sonders ausdrucken lassen. Ein besseres Signal gibt es nicht mal in der Theorie. Was dann auch von MS bestätigt wurde. Meine Fehler blieben trotzdem.

    Um aber, quasi zur Versöhnung, die Kurve zu kriegen, ich sehe keine richtige Alternative zu den DVC. Und das Forum hier, wenn auch klein, hat wirklich schon sehr geholfen. An dieser Stelle mal einen Dank an all die konstruktiv Mitarbeitenden. Und die Teilnehmer, die für Macrosystem nur zur Lobhuldigung schreiben, laßt es einfach.

    Grüße Thomas
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Problem mit der Festplatte

    Jetzt halt aber mal den Ball flach!
     
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem mit der Festplatte

    Hallo Hennig 0,
    scheint so als dürfte man nicht mal etwas Kritik üben. Ich kann ja nicht sagen, das alles bla bla schön ist, wenn es ebend nicht so ist. Es gab und es gibt Probleme, welche nicht zu leugnen sind. Und nur das habe ich zum Ausdruck gebracht. Ich habe im Umkehrsatz ja nicht behauptet, das alles schlecht ist, sondern nur auf Probleme hingewiesen! Und wenn man sich im gesamten Forum zu MS umsieht, dann kann man feststellen, das es doch einige Probleme gibt.
    Ich halte das Forum für eine gute Möglichkeit um über Probleme zu schreiben, bzw. sich gegenseitig Tipps zu geben Fehler zu beseitigen (welche man vielleicht auch selbst macht). Aber auf unkorrekte Antworten kann ich verzichten.
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem mit der Festplatte

    Hallo Thomas_23,
    wenigstens bin ich nicht allein, Danke für Deine Meinung. Nur gut, das die meisten Forumteilnehmer gern bei der Fehlerbeseitigung helfen wollen. Sonst könnte man es ja gleich lassen hier zu Schreiben.
    Auch mir wurde schon mehrfach im Forum geholfen. Ich kann mich an Deinen Dank an die konstruktiven Teilnehmer des Forums nur anschließen!!
    Macht bitte weiter so!