1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Farbe "rot" bei DVD Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mayhem, 24. Februar 2007.

  1. mayhem

    mayhem Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Forumsuser,
    ich habe da ein Problem, welches mich fast in den Wahnsinn treibt.
    Und zwar wird die Farbe rot, auf meinem Fernseher bei Wiedergabe einer DVD nicht immer richtig dargestellt. Es ist dann so rot/schwarz kariert. habe schon einen anderen DVD Player gehabt, der machte das auch. Dachte is halt en billigding. Jetzt fällt es mir aber auch auf meinem Panasonic 5-fach DVD Player auf.
    Habe im september 06 einen Philips 8032 Röhrenfernseher neu gekauft. Problem ist mir erst seit dem aufgefallen. Mit meiner alten Röhre war immer alles i.o. Vershiedene SCART-Kabel und SCART-Eingänge am TV habe ich auch schon ausprobiert.
    Also ich stehe vor einem Rätsel! Weiss jemand Rat?
    Es grüsst Euch herzlichst
    Mayhem
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Problem mit der Farbe "rot" bei DVD Wiedergabe

    Hast Du die Signalarten in den Einstellungen von beiden Geräten überprüft? Die müßen übereinstimmen. Also entweder bei beiden Geräten "RGB" einstellen oder bei beiden Geräten "S-Video" einstellen.
     
  3. mayhem

    mayhem Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Problem mit der Farbe "rot" bei DVD Wiedergabe

    Hallo,
    danke für die antwort.
    mal ne ganz blöde frage: wo kann ich das bei nem philips tv einstellen?
    hab da keine ahnung!!!
    Danke und Grüsse
    mayhem
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Problem mit der Farbe "rot" bei DVD Wiedergabe

    Also wo man es einstellt weiss ich nicht, aber die meisten Philips TV zeigen die Signalart an wenn man auf die "i" Taste der Fernbedienung drückt. Da erscheint dann der Kanal Name ( EXT1, EXT2, usw.), die Signalart des angeschlossenen Geräts (RGB, S-Video, Video) und das Format (Breitbild, usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007

Diese Seite empfehlen