1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Bestellung von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Baki, 8. Januar 2007.

  1. Baki

    Baki Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Erst mal, Hallo an alle !

    Ich habe eine Frage zu Arena, Ich habe am Donnerstag bei Arena angerufen und mit das Bundesliga Packet bestellt, mir wurde gesagt die Zustellung würde 7-10 Werktage dauern und ich dachte damit ist alles geklärt! Dem war leider nicht so, Ich bekam am Freitag einen Anruf (Leider weiß ich nicht wer dran war, ich glaube aber es war IESY) und wurde gefragt wer mein Kabelnetzbetreiber ist. In dem Augenblick wusste ich dass nicht da ich sowas noch nie gebraucht habe. Ich habe gesagt ich werde das nachschauen und mich dann melden! Da wurde mir diese Nummer gegeben: 01803/88 88 33 falls es ein andere Netzbetreiber ist als „Kabel & Medien Service“. Da aber „Kabel & Medien Service“ mein Kabelnetzbetreiber ist sollte ich mich direkt bei denen melden! Das habe ich heute getan habe die Situation erklärt usw. Die sagten mir aber dann das ich mich bei IESY melden muss da „Kabel & Medien Service“ da nichts machen kann. Dann habe ich bei IESY angerufen die wiederrum haben mir gesagt das Sie da nicht machen können da sie ihr Produkte nicht in Wohnhäuser vermarkten dürfen für die „Kabel & Medien Service“ zuständig sind.

    Nun die Frage: Ich habe Arena direkt bei Arena bestellt und da wurde mir sowas gar nicht gesagt, was soll ich den jetzt machen? Kann ich nun bei mir im Haus kein Arena gucken? Die Bestellung ist schon los, muss ich jetzt den 2 Jahresvertrag erfüllen? Besteht keine Möglichkeit Arena hier im Haus dann zu Empfangen?

    Ich bedanke mich schon im Voraus.

    P.S. : Ich habe gelesen, dass hier oft gefragt ist wie man Arena empfangen will. (Bei mir läuft alles über Kabel, bzw. sollte über Kabel laufen!
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Problem mit der Bestellung von Arena

    hast du bei arena telefonisch bestellt?

    denn als kabelkunde kannst du arena ja auf arena.tv nicht bestellen. da wirst du ja nur auf die seite des entsprechenden kabelbetreibers verwiesen und da warst du ja schon.
     
  3. Baki

    Baki Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit der Bestellung von Arena

    Ja ich habe es telefonisch bestellet! Ich blicke da nicht ganz durch... auf der IESY Homepage steht das es bei mir verfügbar ist aber als ich bei IESY angerufen habe wurde mir gesagt dass es hier nicht machbar ist da "Kabel & Medien Service" mein Kabelnetzbetreiber ist...? Was muss ich den jetzt machen? Wo ist der Fehler jetzt?? Man ich hasse sowas
    :(
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit der Bestellung von Arena

    Werden den die arena Kanäle bei einem Sendersuchlauf gefunden?
    Wen ja wäre noch die Verschlüsselungsnorm wichtig.
    Ich tippe bei Dir auf Kabelkiosk
     
  5. Baki

    Baki Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit der Bestellung von Arena

    Die Frage könnte ich dir beantworten wenn das Paket ankommt falls es überhaupt ankommt...:rolleyes:
    Den nach der telefonischen bestellung bei Arena wurde mir der Reciver samt Karte zugeschickt. Die Frage ist jetzt ob das Paket schon unterwegs ist, wenn ja wurde mir gesagt, dass ich die Programme eigentlich ohne Probleme schauen könnte :confused:


    Mal angenommen das Paket kommt nicht an. Bei Kabel & Medien Service ist die Bestellung nicht möglich und bei IESY auch nicht. Heist es dann das ich bei mir im Haus einfach kein Arena empfangen kann ?
     

Diese Seite empfehlen