1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von roenni, 22. September 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

    Okay ... also in Bremen sollte signalmäßig mehr möglich sein.
    Trotzdem kannst du, um das Signal ein bißchen zu verbessern, dein Sharp LNB mal gegen ein "Inverto Black Ultra Twin LNB" tauschen. Damit könntest nochmal 1-2db mehr rausholen.

    Dass die Untertitel allerdings am schlechten Signal liegen, glaub ich nicht. Solange du keine Bild- und Tonfehler hast, müssen auch die Untertitel sauber ankommen. Dafür ist ja die Fehlerkorrektur da. Trotzdem scheint das Signal bei dir insgesamt gesehen recht schwach zu sein und das wäre die einzige Maßnahme die hilft - abgesehen natürlich von einem größeren Spiegel bzw. einem anderen Montageort der Schüssel.

    Greets
    Zodac
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

    Umfassend habe ich das nicht ausprobiert, doch gestern testete ich mal die Untertitel auf BBC 1 London (über skyminibox Pace) und stellte außerdem auf dem TV die VT-Seite 888 ein: Beide Typen von Untertiteln erschienen synchron auf dem Bildschirm.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

    Jo bei mir sind auch alle UTs auf den BBC und ITV Channels synchron (Live Sendungen mal ausgenommen - und da geht das auch nicht wirklich).

    Greets
    Zodac
     
  4. roenni

    roenni Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit den Untertiteln von BBC und ITV

    @Zodac

    Vielen dank für den Tipp. Hab`s gerade bestellt.

    @H.-E. Tietz

    Auch dir herzlichsten Dank. Manchmal sehe ich den buchstäblichen Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich zermartere mir das Hirn, wo ich einen Ersatzreceiver zum testen auftreiben könnte, und dann kommt der Hinweis, dass man ja rein zufällig noch `nen Fernseher rumstehen hat:D
    Über TV läuft alles bestens und synchron.

    Marcus