1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem UFD 580 Software Update über Satellit

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von jiballa, 25. Juni 2005.

  1. jiballa

    jiballa Guest

    Anzeige
    Ich bräuchte mal dringend hilfe.

    Mit meinem Receiver habe ich folgendes Problem. Manchmal bekomme ich manche Sender nicht rein. "Schlechtes Signal" sag er dann. nach ein paar mal zappen, kommt das Bild dann und bleibt dann auch. Pegel und Qualität sind dann auch dicke ausreichend. Ich denke mal, dass es vielleicht an der Software liegt.
    Habe gesehen, dass es gerade mal die 1.03 er ist. Wenn ich dann nach einem Update suche über Satellit, findet der aber keins. Gibt es eine bestimmte Zeit, wann Kathrein das Update ausstrahlt oder liegt es an was anderem.
    Hätte ich ein Nullmodemkabel würde ich es ja über den Computer machen, aber hab ich leider nicht.

    Wenn jemand weiß, warum das Update über Satellit nicht klappt, dann helft mir bitte:winken:
     
  2. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Problem mit dem UFD 580 Software Update über Satellit

    Hallo,

    so weit ich weiß mußt du die Software per PC einspielen, erst ab Softwarestand 2.0 lässt sich das Satupdate wieder nutzen.
    Gruß Klaus
     
  3. Nordsee

    Nordsee Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: Problem mit dem UFD 580 Software Update über Satellit

    Hallo jiballa,

    die gleiche Erfahrung wie klaus63 habe ich auch gemacht. Es hilft wohl nur ein aktualisieren der Firmware über PC.

    Viele Grüße von

    N:)rdsee
     
  4. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    AW: Problem mit dem UFD 580 Software Update über Satellit

    Moin,

    das kann ich bestätigen. Geht nur noch über Null Modem Kabel über PC.
    Aaaaber ob es Dein Problem löst wage ich zu bezweifeln. Das ist ehr ein Empfangsproblem.
    Gruß
    Ulrich
     
  5. jabilla

    jabilla Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit dem UFD 580 Software Update über Satellit

    stimmt an der Software las es nicht. Die ist jetzt drauf.
    Andere Digi Receiver funktionieren aber an der Schüssel, und der Kathrein funktioniert in anderen Häusern aber auch. Bin verzweifelt
     

Diese Seite empfehlen