1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem ORF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 25. Mai 2009.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich empfange seit 1 Jahr den ORF über die Premiere Karte via SAT.
    Am Wochenende hatte ich wieder einmal folgendes Problem:
    Nach einer Direkt+ Bestellung funktionierte der ORF nicht mehr. Freischaltung war weg.

    Ich musste die ORF Programme wieder mit Hilfe der ORF Freischalthotline aktivieren, dann gingen sie sofort wieder.

    Vor ca einem dreiviertel Jahr hatte ich das Gleiche Problem. Damals entfernte ein Premiere Hotliner ALLE Freischaltungen sodass kein Premiere/ORF Programm mehr zu sehen war und schaltete dann wieder alle abonnierten Kanäle + ORF frei.

    Dann war ein dreivierteljahr eine Ruhe.

    Receiver Humax 9800
    Gibt es ein Limit bei Direkt Bestellungen? Hab in letzter Zeit sehr viel bestellt. Direkt, Direkt + sowie Sporttagesticket.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem schon mal beobachten können? Die Premiere Hotline sagte mir damals nur, dass laut System der ORF freigeschaltet sein sollte.


    Danke für jede Antwort.
     
  2. AW: Problem mit dem ORF

    ja, es gibt ein limit für bestellungen. das sollte bei dir aber noch nicht erreicht sein.
    solange die freischaltung via hotline funktioniert isses doch in ordnung.

    für euch ösis fallen ja keine hohen telefonkosten an. du konntest dir den ORF auch via web freischalten lassen. ob das noch funktioniert kann ich dir spontan nicht sagen.

    einfach mal im kundencenter suchen
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit dem ORF

    Und das Limit liegt wo? Fallen die Direktbestellungen mal raus oder bleiben sie auf der Karte gespeichert und werden irgendwann überschrieben?

    Meines Wissens geht das nur bei der Bestellung selbst. Dort kann man ORF DIGITAL anklicken.

    Ja, nur irgendwann macht es keinen Spaß mehr wenn man alle 2 Wochen den ORF neu freischalten muss.

    I know, dass die Wiener 01er Nummern ein Vorzug zu Deutschland sind. Die Hotlines sind (ausg. Freiminutentarife) ab 3,9 Cent vom Handy aus erreichbar :)
     
  4. AW: Problem mit dem ORF

    na was denn nun, hast du das problem ein mal im jahr oder alle 2 wochen? ;)

    und nein, die freischaltungen bleiben auf der karte. da hilft dann nur ein umtausch der karte. die anzahl der bestellungen (freischaltungen) auf der karte ist aber ziemlich hoch. normalsterbliche kommen in der regel nicht an das limit. nur heavyuser kommen in schwierigkeiten
     
  5. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit dem ORF

    Im letzten Jahr begann es genau gleich. Die Freischaltung fiel mal raus. Danach war sie alle 2 Wochen weg. Das ging 3 Monate so, bis Premiere die Karte deleted hat und die Freischaltungen neu übertragen hat.

    Das Freischaltesignal zu senden (allein) brachte nix. Weder über Hotline noch per Netz. Da half nur der ORF Automat oder wie geschrieben die Hotline mit der Generalfreischaltung, keine Ahnung was da genau der Unterschied ist.
     
  6. AW: Problem mit dem ORF

    es gibt unterschiedliche arten der freischaltung. mit oder ohne initialisierung auf der karte
     

Diese Seite empfehlen