1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem MM 211 S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Riedmann, 5. Juni 2003.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Mein 211 S hat ein kleines Problem. Nach dem Start prüft er ja die "Premieregeeignetheit", die er dann besätigt. Wenn man dann später auf ein Premiereprogramm geht, kommt oft die blaue Seite mit dem Schloss und der Meldung, dass der Sender nicht entschlüsselt werden kann.

    Wenn ich nun die Box aus- und wieder einschalte, geht es wieder einwandfrei.

    Kann mir jemand helfen?


    Ach ja, Update, kommt vielleicht mal eines, das solche Fehler behebt und den EPG verbessert?

    Grüße
    Werner
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Laut Hotline ist der Fehler mit dem Nicht-Anzeigen der Premiere-Sender bekannt und wird behoben. Genauso bekannt ist das Problem, dass beim Erstellen der Favoritenlisten (manchmal) der Receiver total abstürzt und dann nur noch Stecker-ziehen hilft...

    Wann aber dieses Update kommt, konnte mir die Hotline auch nicht sagen (ist jetzt über 6 Wochen her ver&auml ver&auml
     
  3. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke!
    Dann liegt es an der Software und nicht an meiner box. Die ist sonst prima.

    Grüße
    Werner
     
  4. $skyrunner$

    $skyrunner$ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hast du eine neue Software auf dein Gerät per PC überspielt ? Oder hast das Gerät zurückgegeben ?
     
  5. $skyrunner$

    $skyrunner$ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Weil das gleiche passiert bei mir auch. Ich empfange ATV auf Türksat 1C nicht. Aber wenn ich das Gerät ein und ausschalte geht das Programm wieder. Kann einer helfen? Wie hast du das Problem behoben ? durchein
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Also, ich habe das Problem nicht behoben, sondern lebe mit dem (zum Glück bei mir nur manchmal) auftretendem Problem (mit nem dicken Fluch breites_ - werd ich jetzt aber nicht schreiben, um nicht aus dem Forum zu fliegen winken )...

    Ich schaue Premiere sowieso meistens nur am Wochenende (BL, F1) und sonst eher selten; sonst würde ich mich wahrscheinlich mehr ärgern...

    Ansonsten hoffe ich halt auf das Update (irgendwann)...

    P.S.: Mir ist aufgefallen, dass das Premiere-Menü (mit Infos zum CI-Modul, zur Software auf der Karte und zur Karte) ebenfalls "verschwunden" ist, wenn die Sender nicht mehr dargestellt werden. Ist alles nach dem Anschalten wieder da...