1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kuehlo, 20. Juni 2005.

  1. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    Anzeige
    AW: Problem mit dem Laptop

    Glückspilz.
    Hoffen wir mal das dein Problem gelöst wurde :)
    Von meinem Laptop hab ich ausser dem Fax letzte Woche noch nichts gehört :(
    Langsam wirds Zeit,ich will wieder auf der Terasse Online gehen :D
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Wenn man mal sieht was die alles getauscht haben :rolleyes:

    Vor allem Mainboard, CPU und Laufwerk. Fast ein neues Gerät.

    Schreib doch mal an den Support von FSC oder ruf an. Normalerweise können die den Status sagen. Oftmals müssen Teile bestellt werden. Das dauert manchmal, gerade wenn sie nicht in Deutschland im Zentrallager sind. Da hatte ich Glück. Wobei auch sicherlich die Beschwerdemails an Geschäftsleitung und Beschwerdemanagement geholfen haben.
     
  3. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Problem mit dem Laptop

    Hipp Hurra mein Laptop ist wieder da :) :) :)

    So im Beipackzettel stand nüscht darüber was nun Wirklich Defekt war,aber eine Liste der Bauteile die gewechselt wurden.

    1. Back Cabinet Assy
    2. Mainboard
    3. Top Cabinet 3 Assembly
    4. CPU P4 2,8 Ghz 800 MHZ
    5. 2x 256 SDRAM

    Mann wär ein neues NB nicht billiger gewesen???? :p

    Und was mich noch Irritiert ist der Austausch des Gehäuses,lt. Fax wurde mir ja mitgeteilt dass das keine Garantieleistung wäre und ich mich melden sollte und es denn auf meine Kosten repariert wird.
    Gemeldet hatte ich mich nicht aber getauscht wurde es trotzdem!?!?
    Achja und sie waren so Nett mir ihre Test CD mit 3 Dmark und anderen Programmen im Laufwerk zu lassen :eek: :rolleyes:

    So Härte Test folgt in den nächsten tagen,mal sehen ob es jetzt wieder vernünftig läuft,denn IMO fällt mir eigentlich nur auf das die Lüfter nicht mehr Permanent auf Vollast laufen,naja schaun mir mal :)
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Freut mich dass du auch wieder im Besitz deines Gerätes bist. Meinen konnte ich ja schon in einigen Punkten testen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Das ist immerhin das erste Mal seit über einem Jahr.

    Außerdem habe ich heute für die vielen Probleme die ich hatte ein Entschuldigungsschreiben von FSC und einen 256MB USB Stick bekommen. Da hat es wohl doch was gebracht sich an die Geschäftsleitung zu wenden. Immerhin war diesmal die Reparatur erfolgreich (zumindestens sieht es danach aus) und dann noch nen USB Stick dazu (den kann man ja immer mal gebrauchen).
     
  5. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Problem mit dem Laptop

    Das ist doch mal ein Postiver Ansatz,bei all dem Ärger :winken:
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Muss den Thread mal wieder hochholen. Seit dem Wochenende streikt mein Akku. Zum 3.Mal ein Akku kaputt seit Dezember 2003. Dabei behandle ich sie gut, nehm ihn sogar raus wenn ich länger am Netz hänge.

    Habe dann am Montag ne Mail geschrieben und heute nen Anruf bekommen. Akku wird auf Kulanz ersetzt. Bekomme in den nächsten Tagen also meinen 4. Akku. Bin zumindestens froh dass sie ihn noch ersetzen.

    Aber da sieht man mal woran dringend noch gearbeitet werden muss. Oder wir warten auf die Brennstoffzelle. :)
     
  7. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Problem mit dem Laptop

    So nachdem ich mein Laptop ja schon fast 2 Monate wieder habe hat sich jetzt wohl die Festplatte verabschiedet :mad:
    Also wieder einschicken ich krieg einen zuviel :mad:
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Dann ist ja wohl leider auch bei dir eingetreten was ich befürchtet habe. Wenns einmal losgeht bei FSC dann hörts ned mehr auf.

    Ich habe meinen neuen Akku. Hatte allerdings wegen nach wie vor vorhandener Abstürze ein Bios Update versucht. Hat leider nicht funktioniert. So wie es aussieht war der Bios Chip nicht ganz i.O. Bei FSC hätte ich die Reparatur bezahlen müssen. Da ich sowieso nur noch 3 Monate Garantie habe, habe ich das Gerät geöffnet und bei ner Firma ne geflashten Biosbaustein bestellt. Damit habe ich meinen Laptop selber wie zum laufen bekommen.

    Ansonsten funktioniert er jetzt tadellos und ich bin heilfroh darüber. Nur mein DVD Laufwerk scheint mir manchmal etwas zu warm zu werden. Aber da werde ich sowieso bald entweder ein neues einbauen oder auf ein externes ausweichen. Die 2,4 fach sind mir einfach zu langsam. Außerdem ist es an sich nicht gerade ein gutes LW.

    Hoffe das dies dein letztes Problem sein wird. Festplatte ist natürlich aufgrund der Daten besonders ärgerlich.
     
  9. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Problem mit dem Laptop

    Naja die Daten lagere ich immer auf meine Externe aus ;) ,ergo hält sich der Verust in Grenzen.
    Garantie hab ich noch bis Jannuar was mich aber Wirklich ärgert,ist die Tatsache dass dasTeil wieder eingeschickt werden muß und das gerade jetzt :(
    Bin am Freitag Opperiert worden und kann net richtig sitzen :eek: ,deswegen war das Notebook imo Gold wert aber iss ja immer dasselbe es passiert immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann :( :mad:
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Ja natürlich, es fällt immer auf einen Zeitpunkt wo man es ned gebrauchen kann. War bei mir zuletzt auch so. Du solltest drauf bestehen das sie alles ganz genau durchtesten. Bei mir hatte sich ja ein unbemerkter Defekt am Laufwerk herausgestellt beim Testen. Wenn die das da ned gemerkt hätten, dann wäre er bald wieder weg gewesen.