1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kuehlo, 20. Juni 2005.

  1. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    Anzeige
    AW: Problem mit dem Laptop

    So habe gerade Bescheid bekommen das mein Laptop in der Eingangskontrolle war :eek: (per Fax)
    Und da haben sie denn gleich mal festgestellt das im Originalkarton die Schaumstoffüllung(Original fehlte) :D
    Naja ansonsten suchen sie jetzt wohl nach dem Fehler :eek:
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Ach doch jetzt schon? :D

    UPS und GLS liefern wohl wieder mit Postkutschen aus.
     
  3. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Problem mit dem Laptop

    Nö war ein Briefträger :eek: :D
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Mein Gerät müsste ja eigentlich heute oder morgen wieder hier ankommen. Am Freitag sollen ja die Teile da gewesen sein. Reparatur dauert ned lange, dann 1-2 Tage Testlauf. Da müssten sie ihn gestern weggeschickt haben. Und da sollte er mit UPS heute oder morgen kommen. Mal sehen. Wenn er morgen ned da ist frage ich nochmal nach.
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Habe eben mit dem Beschwerdemanagement telefoniert (die vom Service haben mich gleich weitergegeben weil im PC stand das ich Kontakt mit dem BM hatte). Jedenfalls wollte die Mitarbeiterin bei der Firma nachfragen und mich dann anrufen.

    Eben habe ich en Anruf erhalten. Die Ersatzteile wurden alle eingebaut. Gestern dann beim Test wurde festgestellt dass das Laufwerk kaputt sei!?! Wie bitte? Es gibt nur wenig Teile an dem Gerät mit denen ich nie Probleme hatte. Das Laufwerk gehört definitiv dazu. Das hat immer völlig problemlos funktioniert. Jetzt plötzlich soll es gar nicht gehen. Was soll ich denn davon bitte halten? Dan müssen die es ja bei der Reparatur kaputtgemacht haben. Denn das es zufällig bei der Reparatur den Geist aufgibt kann ich mir definitiv nicht vorstellen.

    mal sehen was sie für eins einbauen. Möglicherweise bekomme ich ja ein schnelleres. Vielleicht nen 4x oder 8x Brenner. Das wäre ja mal was. 2,4x ist doch recht lahm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit dem Laptop

    Da ist wohl keine Garantie mehr drauf, oder? (Das würde jedenfalls erkären warum das Laufwerk jetzt kaput sein soll)

    Gruß Gorcon
     
  7. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Problem mit dem Laptop

    Laufwerke haben doch auch 2 Jahre Garantie oder???
    Mal davon abgesehen, das zumindest in meinem Amilo das Teil überhaupt nichts taugt :(


    Und sollte das ausserhalb der Garantieleistung sein müssten sie dir ja mitteilen ob es Repariert oder getauscht werden soll!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit dem Laptop

    Jaein, kommt auf den Reparaturvertrag an.
    Wenn man da angiebt "Gerät ist kaputt, bitte reaprieren" dann wird alles was kaputt ist reapriert/ausgetauscht was kaputt ist.

    Gibt man aber expliziet an, "Das Display ist defekt (Pixelfehler)" bitte dieses Reparieren, dann dürfen sie nur mit Absprache des Kunden ein Laufwerk reparieren wnn man feststellt das dieses auch defekt ist, es sei denn es würde so defekt sein das es andere Bauteile durch den defekt auch in Mitleidenschaft ziehen (zB. zu hoher Stromverbrauch weil Kurzschluß)

    Gruß Gorcon
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Ne also auf das gesamte Gerät (außer Akku) sind 2 Jahre Garantie. Der Tausch wird auch als Garantieleistung gemacht. Das Laufwerk war ja auch OK. Hatte ne Mängelliste dazugelegt und da war das Laufwerk ned dabei. Deswegen war der Techniker auch erstaunt das es kaputt ist.

    Zahlen muss ich also nix für die Reparaturen. Das wär ja noch schöner, schließlich haben die bei FSC ja die Schäden verursacht.
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Laptop ist wieder da.

    Gewechselt wurde: Mainboard, CPU, Inverter, Inverter Kabel, Laufwerk und Laufwerkabdeckung(hoffe ich hab nix vergessen). Bis auf den Kratzer auf dem Display wurden auch alle anderen Schäden repariert. Allerdings ist der Kratzer weniger deutlich zu sehen.

    Der einzige Mangel den ich feststellen kann ist, dass der Boden auf der Akkuseite sehr sehr schwer zu entfernen geht. Nur mit viel Mühe kann man ihn lösen. Werde dies auch an FSC schreiben falls es da zu Problemen kommt. Ansonsten scheint alles ok zu sein.

    Da ich noch keinen längeren Testlauf machen konnte, kann ich natürlich nichts näheres sagen.