1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kuehlo, 20. Juni 2005.

1. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    Anzeige
    AW: Problem mit dem Laptop

Ja machen wir ;)

Was meinst du wie gespannt meine Frau ist,die sitzt sonst überwiegend vor dem NB um im I-Net zu Surfen.
    Jetzt muß sie immer warten bis ich den Desktop frei mache,und das kann dauern :D

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja wie gesagt so 3 Wochen dauert die Reparatur. Sie kann also noch ein wenig warten.

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Punkt ist, daß viele Amilos einfach nur eingekauft sind, in Wirklichkeit hast du irgendein koreanisches Teil vor, daß du auch genausogut als Medion, Gericom, etc. hättest kaufen können.

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja mir ist schon bewusst das die Geräte eingekauft sind. Aber trotzdem erwarte ich von FSC für mein Geld etwas. Zumindestens einen vernünftigen Service der Geräte auch repariert und nicht noch mehr Schaden macht.

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Noch eine Ergänzung und Aktualisierung:

Habe eben eine Antwort vom FSC Beschwerdemanagement erhalten. Besteht hauptsächlich aus Textbausteinen. Sie bemühen sich um Qualität und so. Dann steht drin das Gerät wäre gestern angekommen?!? Gestern? UPS soll von Freitag bis gestern gebraucht haben? Laut UPS war es am Montag da. Scheinbar aber wohl in der Warenannahme, die hat 2 Tage gebraucht um es in die Werkstatt zu geben :rolleyes:

Inzwischen sollen aber sogar schon Ersatzteile bestellt sein (ich glaube die kommen aus Korea). Es kann jetzt also noch 3 Tage dauern, aber auch 4 Wochen. nichts genaues weiss man nicht. Ich bin ja mal gespannt.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine neue Entwicklung (deswegen auch ein neues Posting damit es jeder mitbekommt):

An Ersatzteilen wurden eine neue CPU, ein neuer Inverter und ein neues Inverterkabel bestellt. Die andere Sachen waren wohl auf Lager oder waren ohne Ersatzteile reparierbar. Freitag müssten die Ersatzteile bei RTS angekommen sein. Reparatur war auf hoher Priorität weil ich mich an die FSC Geschäftsführung und an das Beschwerdemanagement gewendet habe und meine Geschichte geschildert. Das Gerät sollte also am Dienstag oder Mittwoch wieder da sein. Ein paar Tage lassen sie ihn ja immer noch zum Test laufen (sollten sie zumindestens).

So ganz glaube ich aber noch nicht daran das meine Probleme mit der Gerät alle gelöst wurden. Wobei ich mich gerne überraschen lasse, der Glaube daran ist aber eben nach 3 verunglückten Reparaturen doch eher gering.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Operation gelungen-Patient tot. :D
    Was haben die denn da alles ausgewechselt? Das nächste Mal würde ich aber mal über einen Firmenwechsel nachdenken. :eek:

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ja ich hatte ein Flackern der Displaybeleuchtung, war ja fast klar das es der Inverter ist. Dazu hatte ich noch seitdem sie im letzten Jahr bei der Reparatur die Schraube im laptop vergessen hatten diese unerklärlichen Abstürze. Ich war schon damals der Meinung das die Schraube irgendwo nen Schaden gemacht hat. Da haben sie ihn ja nochmal abgeholt, die Schraube entfernt, und gesagt es wäre alles OK und es gäbe keine Abstürze. Jetzt sieht man das dies wohl Unsinn war, sonst würden sie die CPU nicht tauschen.

Ansonsten hatte ich noch Schäden am Gehäuse, da hatten sie wohl noch eins da oder konnten es so machen. Hoffe ich zumindestens, sie haben es ja auch kaputtgemacht.

Bin ja wirklich mal gespannt in welchem Zustand er ist wenn er hier ankommt. Wie gesagt ich ahne schlimmes. Irgendwas kommt da noch. Glaube bei FSC nicht mehr an ein Happy End.

9. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,

Nimm mir nicht jede Hoffnung :( ;)
    Noch glaube ich an das Gute im Menschen :winken:

Noch!!!! :p

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member