1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kuehlo, 20. Juni 2005.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Problem mit dem Laptop

    Der ist 1 1/2 Jahre alt. Den werde ich kaum zu nem vernünftigen Preis los. Und selbst wenn hätte ich nicht das Geld zum drauflegen um mir was neues zu kaufen. Im Moment sitze ich wieder an meinem Desktop PC. Aber das ist ja kein Zustand.

    Wie gesagt wenn sie es diesmal nicht auf die Reihe bekommen dann haue ich richtig auf die Pauke das denen hören und sehen vergeht.
     
  2. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Problem mit dem Laptop

    Oha hört sich nicht Wirklich Gut an,hoffe mal dass das bei mir Gut geht.
    Sollte das aber bei mir auch so laufen wäre es wohl das letzte NB dieses Herstellers.
    Naja abwarten und Tee trinken IMO kann ich ja eh nichts mehr machen.

    PS: Läuft das Digi-Forum bei euch im Augenblick auch so Extrem schleppend????????
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Ja das Forum ist ziemlich langsam im Moment. War vorhin aber noch schlimmer als jetzt.

    Bei einem da im Forum hatten sie die Schrauben unten am gehäuse total überdreht. Als Antwort auf seine Beschwerde hat er im Forum von einem Mitarbeiter gesagt bekomme das er ja wohl nicht verkehrt herum mit dem Gerät arbeite und deswegen sei das mit den Schrauben egal. :rolleyes:

    Der Mitarbeiter der da im Forum ist fällt sowieso durch seine extreme Unfreundlichkeit und Arroganz auf.
     
  4. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Problem mit dem Laptop

    Naja war mein erstes Laptop und nun werde ich halt Erfahrungswerte sammeln,ist halt wie beim PC. :eek:
    Die kaufe ich inzwischen fast nur noch bei Atelco weil ich vom Service dort sehr Begeistert bin. ;)
    Sollte dort mal der Garantiefall eintreten macht man kurz einen Termin via Telefon und steht dann während der Reparatur daneben,sollte ein Teil kaputt sein wird es ohne großes Prozedere ausgewechselt bis der Rechner wieder Einwandfrei läuft.
    Ergo werde ich ich ganz Speziell beim nächsten NB darauf achten wie die Garantie und Abwicklungs modalitäten so aussehen.
    Und nie wieder Pickup and return oder wie das heißt :) :winken:
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit dem Laptop

    Nur leider hast du das bei allen günstigen Geräten, egal welcher Hersteller es ist. Ein Servicetechniker vor Ort ist zu teuer, das würde den Verkaufspreis des Gerätes zu sehr in die Höhe treiben. Sei doch mal ehrlich, du schaust doch wie jeder andere auch beim Kauf auf den Preis. Diese Merhrkosten musst du natürlich erstmal bezahlen, dann kommst duauch in den Genuß.

    Was ihr von Sömmerda schreibt, kann ich leider nicht dementieren. Deswegen habe ich mir ein Business-Modell geholt, da kommt im Störungsfall ein Techniker zu mir nach Hause und repariert es in meinem Beisein. Oder noch besser, er soll mir die Ersatzteile geben, schließlich bin ich selbst zertifiziert.:D
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Ich habe eigentlich nix gegen Pick up and Return. Aber es sollte vernünftig gemacht werden. Auch bin ich der Meinung das 3 Wochen durchschnittliche Reparaturzeit zu lang sind. Das habe ich von anderen Firmen schon viel schneller gesehen. Natürlich gibt es auch schlechtere Beispiele.

    Jedenfalls war ich bisher mit keiner der 3 Reparaturen zufrieden und das kann nicht normal sein.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Problem mit dem Laptop

    Ich fand da Hauppauge sehr cool. Ich habe denen geschrieben, dass mein "Media MVP" sehr heiß wird und ab und zu von alleine resettet. Darauf hin haben die mir sofort ein neues Gerät geschickt und ich brauchte das alte nur dem UPS Mann bei der Anlieferung mitgeben.
    Das neue funzt jetzt einwandfrei. Die ganze Aktion hat 4 Tage gedauert.
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    So sollte es sein. Mein Notebook hat ja auch 1400 Euro gekostet. Das ist nicht teuer, aber es ist auch kein Billiggerät. Und als ich Fujitsu Siemens gekauft habe, da habe ich etwas erwartet. Aber so kann man sich anschmieren. Ich kaufe sicherlich kein Gerät mehr von denen.
     
  9. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Problem mit dem Laptop

    Meines hat letztes Jahr noch 1899€ gekostet,auch nicht wirklich ein Schnäpchen :rolleyes:
    Naja wie schon erwähnt nächstes mal werde ich mich vorher darüber Informieren wie der Service funktioniert und ob der Hersteller mit Firmen in meiner Nähe zusammen arbeitet.
    Und unterm Strich nach jetzt knapp 1 1/2 Jahren hält sich meine Begeisterung für das Gerät von Fujitsu Siemens eh in Grenzen :(
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit dem Laptop

    Bin ja mal gespannt in welchem Zustand deiner zurückkommt. Wir müssen uns was das betrifft dann unbedingt austauschen.

    Mal sehen was ich für ne Antwort vom Beschwerdemanagement bekomme. Und wie gesagt wenn diesmal wieder nix vernünftiges rauskommt bei der Reparatur dann wende ich mich an die ct.