1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem empfang von HOTBIRD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von odink, 1. Juni 2007.

  1. odink

    odink Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Bis vor zwei tagen hatte ich nur minimale probleme mit dem empfang von hotbird, nur die frequenz 12713 vertikal war die meiste zeit kaputt
    jetzt drehen fast alle frequenzen durch.
    ein beispiel die frequenz von zdf 11054 horizontal mal 99% Empfang, mal gar keinen empfang (KEIN SIGNAL) mal 75% mal 30% qualität. Das ist auch bei anderen frequenzen so z.b 12149 vertikal, 11541 vertikal, 11604 horizontal usw. nur die frequenz 11013 horizontal bleibt gleich. ich habe an der satellitenschüssel nichts verändert. ich weiß nicht wo das problem liegt,liegt es am reciever oder bei eutelsat.

    vielen dank im voraus!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem mit dem empfang von HOTBIRD

    könnte ein problem mit dem lnb sein, rec wäre auch möglich - müssteste dann nur mal mit nem anderen rec testen
     
  3. odink

    odink Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit dem empfang von HOTBIRD

    hallo silly, vielen dank für deine unterstützung.
    am lnb liegt es nicht, hab neues gekauft, derselbe zustand
    vielleicht am rec, aber warum funktioniert astra einwandfrei und hotbird nicht?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit dem empfang von HOTBIRD

    Hotbird sendet mittlerweile mit/in ähnlicher Stärke wie Astra.
    Ohne Angaben über den Aufbau der/einer Satanlage in allen Einzelheiten (alle verbaute Teile) - ist die Beurteilung einer Empfangssituation kaum möglich.
     

Diese Seite empfehlen