1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Empfang: RTL, Pro7 & Co.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von starkemedien, 25. September 2006.

  1. Jayel23

    Jayel23 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit dem Empfang: RTL, Pro7 & Co.

    komisch, wieso hatte ich dann ausgrechnet mit der thomson box genau die probs wie bei dir mit den sendern RTL etc...? Habe dann eine Samsung Box von Kabel Deutschland bekommen und dann lief auch RTL etc.. einwandfrei..
     
  2. starkemedien

    starkemedien Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit dem Empfang: RTL, Pro7 & Co.

    hhm irgendwie bin ich jetzt überfragt

    jetzt habe ich den verstärker doch im keller gefunden und was sehe ich da. Der geht bis 8600 MHZ. dann kann es ja doch nicht am verstärker liegen.

    liegt es nun eher an der box oder am signal von kabel deutschland.

    gruß guido
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit dem Empfang: RTL, Pro7 & Co.

    Kleine Korrektur: 860 MHz!
     
  4. starkemedien

    starkemedien Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit dem Empfang: RTL, Pro7 & Co.

    bringt es was, wenn man den regler für die DB Anzahl höherstellt?

    Die von Kabel Deutschland haben mir jetzt gesagt, wenn es nicht am Verstärker liegt, könnten es irgendwelche Verteilerdosen sein. ich gehe noch kaputt. Kann doch nicht das Haus umbauen lassen nur um RTL schauen zu können.

    Gruß Guido
     
  5. starkemedien

    starkemedien Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit dem Empfang: RTL, Pro7 & Co.

    mal ein kleiner Zusatz:

    Jetzt habe ich mal die Antennendose ausgewechselt. Kenn mich nicht so aus, aber da steht TV: 2 db Radio 4 db / Der Qualität ist ruckzuck von 10% auf 70% gestiegen. Wenn ich jetzt noch ne bessere Dose kaufe, sollte es ja eigentlich Paletti sein oder?

    Übrigens: Irgendwie habe ich das Gefühl das sich der empfang schon verschlechtert, wenn diese insolierfolie vom kabel nur die dose berührt. kann das sein?

    gruß Guido
     
  6. ishmitarbeiter

    ishmitarbeiter Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit dem Empfang: RTL, Pro7 & Co.

    Hallo@ll,

    Also generell eine Info für alle.

    Man benötigt eine Antennendose mit einem Frequenzbereich von
    48 - 862mhz und einer maximalen Auskoppeldämpfung von 10 dB.

    Anschließend ist es zwingend erforderlich das die jeweilige Box auf
    Werkseinstellung zurück gesetzt wird.:rolleyes:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit dem Empfang: RTL, Pro7 & Co.

    ... was für ein Schwachsinn :eek:
     
  8. starkemedien

    starkemedien Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit dem Empfang: RTL, Pro7 & Co.

    ach irgendwie ist das alles echt komisch! :(

    Jetzt habe ich die Antennendose gewechselt. Dann war das Bild erst gut, dann wieder schlecht und jetzt so lala. Ich wüsste auch nicht mehr woran das Ganze liegen könnte.

    Der Hausverstärker:

    [​IMG]

    kann es ja eigentlich nicht sein.

    Ich hatte in ein paar Beiträgen vorher mal gefragt, ob es etwas bringen würde, wenn man dieses Rädchen (da vo unten -20 db steht) auf max. drehen würde. Einer von Reichelt meinte. Die Verstärker sind meistens so eingestellt, dass jede Wohnung einen TV hätte. Da aber die meisten schon 2-3 Fernseher haben, müsste das neu geregelt werden.

    Was habt ihr noch für Tipps für mich?

    Übrigens mein Receiver ist der Thomson DCI 1500

    Gruß Guido