1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Dolby Digital - Klang auf ORF

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von tuneman, 30. Oktober 2003.

  1. tuneman

    tuneman Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Pernegg
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit dem Dolby Digital - Klang auf ORF
    Der AC3 Klang funkioniert auf z.B. PRO7, SAT1... über meine Heimkinoanlage perfekt.
    Ich habe für das Österreichische Fernsehen aber eine ORF Digital - Karte für den Steckplatz dazubekommen.
    Hier funktioniert der Digitalklang leider nicht.

    Zuerst dachte ich, daß es an der geringen Signalstärke von 38% liegt, aber PRO 7 empfange ich mit nur 31% und da
    funktioniert der AC3 Klang !

    Wenn ich also ORF sehe, die 'Sound' Taste auf der Fernbedienung drücke und mit der Pfeiltaste auf 'AC3' gehe, ist der
    Ton komplett weg - auch wenn ich mit dem Cursor zurück gehe kommt der Ton nicht mehr.
    Ich muß auf einen anderen Sender schalten und dann wieder zurück, das der Ton zurückkommt.

    Kennt jemdand dieses Phänomen ?
    Woran kann es liegen ?

    Bitet um Antworten, lG
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Welches Gerät mit welcher Software?
    mfg Oli
     
  3. tuneman

    tuneman Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Pernegg
    galaxis popbox scr - software 1.04
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich muß dies heute Abend einmal testen.
    mfg Oli
     

Diese Seite empfehlen