1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Digital PK ->Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kal-el17, 14. Januar 2007.

  1. kal-el17

    kal-el17 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich nutze den Technisat Digital PK über Kabel.
    Ich habe das Premiere Sportportal abboniert.
    Seit einiger Zeit hat der Reciever das Problem, dass er immer wieder, wenn er eine Weile ausgeschaltet war, beim Wiedereinschalten keine digitalen Kanäle mehr empfängt (das Bild bleibt einfach schwarz). Das ist dann z.B. so beim Sportportal und bei Premiere Direkt. Premiere Start klappt aber immer!
    Häufig hilft es, den Stromstecker hinauszuziehen und nach ein paar Minuten wieder einzustecken. Dann habe ich auf einmal wieder normal Zugriff aufs Sportportal. Es kommt aber auch häufig von, dass das nicht klappt. Dann warte ich ein paar Stunden und führe die Prozedur noch einmal durch und es geht dann in der Regel auf einmal wieder.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte??
    Bitte um schnelle Abhilfe, möchte um 19 Uhr Basketball gucken ;)

    Danke im Voraus
     
  2. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Ort:
    raum hannover
    AW: Problem mit dem Digital PK ->Premiere

    bei dem technisat digital pk hilft es wenn mann den stromstecker raus zieht danach ist wieder alles ok hab früher mein reciever immer auf standby gehabt und dann jeden tag auch dieses theater mit dem schwarzen bildschirm gehabt
    hab den reciever jetzt einfach an eine steckdosenleiste mit schalter angeschlossen und mach das ding einfach über nacht aus wenn ich dann beim nächsten mal das ding wieder an mache ist alles ok wenn ich aber mal vergesse die steckdosenleiste auszumachen ist das problem wieder da.
     
  3. RedWhite

    RedWhite Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit dem Digital PK ->Premiere

    Hallo, ich nutze jetzt einfach mal diesen Fred für mein Problem:

    Habe mich wegen Arena erkundigt, brauchte einen conax-fähigen Receiver. Habe ein bisschen gegoogelt und bin dann auf diesen Receiver hier gestoßen:

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=XRDT99

    Also dachte ich mir, das wird es sein.
    Denkste, Karte geholt und mein ungutes Gefühl hat sich bestätigt, es tut sich nix mit der Smartcard.

    Ist der Receiver wirklich mit dem integrierten Conax-Entschlüsselungs-System ausgestattet, so wie bei Alternate angepriesen.
    Konnte dafür auch nicht wirklich Anzeichen oder Hinweise finden. :(:(
     
  4. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    AW: Problem mit dem Digital PK ->Premiere

    Hallo RedWhite,

    also der PK hat definitiv kein Conax on Board. Da kannst du von TechniSat z.B. den Digit MF4-K nehmen.

    Wüsste mal gerne, wie die bei dem Gerät auf Conax kommen ...
     
  5. RedWhite

    RedWhite Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit dem Digital PK ->Premiere

    Genau das habe ich mir gedacht. Na gut, da wird wohl der Anbieter dran glauben müssen!!!! :eek::eek::wüt:

    DANKE!
     
  6. RedWhite

    RedWhite Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    4
  7. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    AW: Problem mit dem Digital PK ->Premiere

    Scheinen wirklich einige darauf reingefallen zu sein und dann stellen sie es auch noch mit der falschen Beschreibung bei ebay ein ...
     
  8. RedWhite

    RedWhite Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit dem Digital PK ->Premiere

    Habe jetzt die offizielle Antwort von Technisat, dass dieser Receiver per Nagravision entschlüsselt und nicht per Conax!
     

Diese Seite empfehlen