1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem "Digit CIP"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Oberpfälzer, 9. Juni 2005.

  1. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Problem mit dem "Digit CIP"

    @Oberpfälzer
    das hört sich schon anders an. Beide Receiver mit schlechter Qualität auf einigen Transpondern klingt wirklich nach Schüssel neu ausrichten. Aber wichtig ist, dass Du den Fehler nun vermutlich kennst.

    MfG Uwe
     
  2. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit dem "Digit CIP"

    Ok, das Problem scheint geklärt. Im August werde ich nachjustieren.

    @Uwe40: Hab den Trick mit der minimalen Frequenzänderung nochmals ausprobiert, und jetzt funzt's! Während RTL auf 12188 GHz schwarz bleibt, haut die Sache bei 12187 GHz hin. Danke für den Tipp.
    Btw. wollte ich dich fragen, was du normalerweise für eine Signalqualität hast bei RTL (mit der veränderten Frequenz).
     
  3. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit dem "Digit CIP"

    @Oberpfälzer
    ich bin mittlerweile bei RTL auf der Frequenz 12185 und die Signalstärke ist gerade 47, die Signalqualität bei 5,5

    MfG Uwe
     
  4. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit dem "Digit CIP"

    Das ist auch nicht gerade viel. Woran liegt's bei dir? Auch an einer nicht richtig justieren Schüssel?
     
  5. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit dem "Digit CIP"

    Die Schüssel ist okay (90 cm). Das ist bei mir nur bei den Technisat Receivern so, alle anderen haben eine sehr gute Qualität! Entweder liegt es nur am Receiver von Technisat oder im Zusammenspiel Receiver und LNB. Aber die Qualität von ca. 5,5 reicht vollkommen aus. Es ist immer ein ormales Bild vorhanden.
     
  6. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit dem "Digit CIP"

    Es liegt wahrscheinlich am Zusammenspiel, denn mein Digit CIP hat mir beim Händler bei RTL gute Signalstärke und -qualität gezeigt.

    Ich habe vor, bald Hotbird zu empfangen. Hoffentlich krieg ich da dann keine Probleme mit der DiSEqC-Schalter-Dämpfung und RTL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  7. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit dem "Digit CIP"

    Ich habe bereits Astra und Hotbird.
     
  8. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit dem "Digit CIP"

    Ok, dann brauch ich in die Richtung keine Angst mehr zu haben. Gibt's auf Hotbird auch Transponder mit denen dein Digit CIP nicht so gut klarkommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  9. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit dem "Digit CIP"

    Ist mir nicht bekannt auf Hotbird, nur auf Astra. Zur Information der Technisat CAM 1plus hatte die gleichen Probleme wie der DIGIT CIP. Problem ebenfalls gelöst mit dem verändern der Frequenz.
    So, muss nun arbeiten gehen.

    MfG Uwe