1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bms, 17. Dezember 2012.

  1. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe mal ein neues Thema aufgemacht, weil der Thread zum Software-Update zur IFA nicht wirklich passt.

    Wie in anderen Threads schon von verschiedenen Usern berichtet wurde gibt es beim Technisat Digit Isio S (möglicherweise sind andere TS-Geräte ebenfalls betroffen) ein Problem mit dem heute gestarteten HD+-Sender Deluxe Music HD. Hier kommt nach einigen Sekunden (wo ganz normal Bild und Ton vorhanden sind) ein schwarzes Bild und eine Jugendschutzabfrage.:confused:

    Bei einigen hat die Eingabe von "0000" angeblich das Problem (dauerhaft?) beseitigt, bei mir jedoch nicht. Vier mal die Null wird nicht akzeptiert, bei dreimaliger Falscheingabe wird die Pinabfrage und der Zugriff auf den Sender für 10 Minuten gesperrt.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, welcher Jugendschutz-Pin das sein soll. Der Sky-Jugendschutz-Pin kann es nicht sein, denn ich empfange die HD+-Sender mit einer HD02-Karte. Auch der (von mir im Gerät angelegte) Jugendschutz-Pin, mit dem man das Receivermenü oder einzelne Sender "schützen" kann, funktioniert nicht.

    Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden :confused:?
     
  2. Nobsi

    Nobsi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Hallo bms.
    Habe auch mit Deluxe Music HD Probleme.
    Betreibe HD+ Karte mit einem Unicammodul. Läuft bei mir ca. 15 Sekunden,danach kommt Hinweis das Programm verschlüsselt ist. Modul in allen meiner drei Sony TV läuft ohne Propleme.
    Aber jetzt kommt der Hammer: Wenn ich in den Paar Sekunden die mein Digit Isio S1 das Programm unverschlüsselt darstellt die Aufnahmetaste drücke bleibt der Sender.
    Dat is doch wohl nen Dingens, oder???
    eben Technisat.
    Gruß
    Nobsi
     
  3. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    3.205
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Gleiches Problem mit Digit Isio S1. HD+ Empfang über Sky im Sky-CI+ Modul. PIN-Eingabe bringt gar nichts.
    Bei der Eingabe von 0000 kommt falsche Pin-Eingabe oder so ähnlich, was ja auch logisch ist.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Leute hier ist das Thema:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../315341-deluxe-music-hd-testet-auf-astra.html

    Es wird noch getestet!!!!!!
    Wieso machst du einen neuen Thread auf,wenn du in dem Thread schon gepostet hast und weißt was los ist!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Weil es offenkundig ein Problem ist, das sich auf Technisat/Telestar-Receiver bezieht, und Probleme mit diesen Geräten in dem Forum hier wohl eindeutig besser aufgehoben sind und in einem allgemeinen Thread leicht untergehen.

    Nur weil ich weiß "was los ist" (das Problem mit der Pin-Abfrage) habe ich noch lange keine Lösung für das Problem. Allein darum geht es hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  6. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Update: Bei mir funktioniert es jetzt. Pin-Abfrage erscheint nicht mehr, Bild und Ton sind da.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    3.205
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Nach einen Aus- und Wiedereinschalten läuft er jetzt auch bei mir.
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Bei mir lief er direkt als ich um ca. 17.30h geschaut habe

    Ciao
    MS2K
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Das stimmt nicht es hatten alle das Problem,weil die halt getestet hatten.Mit meinem Sky hatte ich auch das Problem.

    Man muß nicht immer alles auf Technisat schieben,wenn die über Astra üben.:winken::love:
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Den Eindruck hatte ich bei Durchlesen des Threads eher nicht, es gab zahlreiche User die schon heute morgen um 11 Uhr mit der Pin-Abfrage kein Problem hatten.

    Wieso schreibst Du immer von "Test"? Offiziell ist Deluxe Music HD heute um 11 Uhr gestartet. Du meinst wohl eher sie haben herumgebastelt und festgestellt, dass noch nicht bei allen Receivern alles reibungslos funktioniert. Der Fehler wurde auch erst abgestellt, als sich User hier bzw. bei Facebook beschwert hatten. Auch dort meldeten sich primär TS-User.


    Wer hat alles auf Technisat geschoben? Es war halt auffällig, dass vor allem TS-Geräte betroffen waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen