1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bms, 17. Dezember 2012.

  1. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Anzeige
    Habe mal ein neues Thema aufgemacht, weil der Thread zum Software-Update zur IFA nicht wirklich passt.

    Wie in anderen Threads schon von verschiedenen Usern berichtet wurde gibt es beim Technisat Digit Isio S (möglicherweise sind andere TS-Geräte ebenfalls betroffen) ein Problem mit dem heute gestarteten HD+-Sender Deluxe Music HD. Hier kommt nach einigen Sekunden (wo ganz normal Bild und Ton vorhanden sind) ein schwarzes Bild und eine Jugendschutzabfrage.:confused:

    Bei einigen hat die Eingabe von "0000" angeblich das Problem (dauerhaft?) beseitigt, bei mir jedoch nicht. Vier mal die Null wird nicht akzeptiert, bei dreimaliger Falscheingabe wird die Pinabfrage und der Zugriff auf den Sender für 10 Minuten gesperrt.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, welcher Jugendschutz-Pin das sein soll. Der Sky-Jugendschutz-Pin kann es nicht sein, denn ich empfange die HD+-Sender mit einer HD02-Karte. Auch der (von mir im Gerät angelegte) Jugendschutz-Pin, mit dem man das Receivermenü oder einzelne Sender "schützen" kann, funktioniert nicht.

    Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden :confused:?
     
  2. Nobsi

    Nobsi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Hallo bms.
    Habe auch mit Deluxe Music HD Probleme.
    Betreibe HD+ Karte mit einem Unicammodul. Läuft bei mir ca. 15 Sekunden,danach kommt Hinweis das Programm verschlüsselt ist. Modul in allen meiner drei Sony TV läuft ohne Propleme.
    Aber jetzt kommt der Hammer: Wenn ich in den Paar Sekunden die mein Digit Isio S1 das Programm unverschlüsselt darstellt die Aufnahmetaste drücke bleibt der Sender.
    Dat is doch wohl nen Dingens, oder???
    eben Technisat.
    Gruß
    Nobsi
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Gleiches Problem mit Digit Isio S1. HD+ Empfang über Sky im Sky-CI+ Modul. PIN-Eingabe bringt gar nichts.
    Bei der Eingabe von 0000 kommt falsche Pin-Eingabe oder so ähnlich, was ja auch logisch ist.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Leute hier ist das Thema:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../315341-deluxe-music-hd-testet-auf-astra.html

    Es wird noch getestet!!!!!!
    Wieso machst du einen neuen Thread auf,wenn du in dem Thread schon gepostet hast und weißt was los ist!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Weil es offenkundig ein Problem ist, das sich auf Technisat/Telestar-Receiver bezieht, und Probleme mit diesen Geräten in dem Forum hier wohl eindeutig besser aufgehoben sind und in einem allgemeinen Thread leicht untergehen.

    Nur weil ich weiß "was los ist" (das Problem mit der Pin-Abfrage) habe ich noch lange keine Lösung für das Problem. Allein darum geht es hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  6. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Update: Bei mir funktioniert es jetzt. Pin-Abfrage erscheint nicht mehr, Bild und Ton sind da.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Nach einen Aus- und Wiedereinschalten läuft er jetzt auch bei mir.
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Bei mir lief er direkt als ich um ca. 17.30h geschaut habe

    Ciao
    MS2K
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Das stimmt nicht es hatten alle das Problem,weil die halt getestet hatten.Mit meinem Sky hatte ich auch das Problem.

    Man muß nicht immer alles auf Technisat schieben,wenn die über Astra üben.:winken::love:
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Problem mit Deluxe Music HD bei Technisat Digit Isio S

    Den Eindruck hatte ich bei Durchlesen des Threads eher nicht, es gab zahlreiche User die schon heute morgen um 11 Uhr mit der Pin-Abfrage kein Problem hatten.

    Wieso schreibst Du immer von "Test"? Offiziell ist Deluxe Music HD heute um 11 Uhr gestartet. Du meinst wohl eher sie haben herumgebastelt und festgestellt, dass noch nicht bei allen Receivern alles reibungslos funktioniert. Der Fehler wurde auch erst abgestellt, als sich User hier bzw. bei Facebook beschwert hatten. Auch dort meldeten sich primär TS-User.


    Wer hat alles auf Technisat geschoben? Es war halt auffällig, dass vor allem TS-Geräte betroffen waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012