1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DELL PC und BT tastatur

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von heulnet, 16. Juli 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    am freitag wurde meinem freund ein nagelneuer DELL PC geliefert. leider funktioniert die BT tastatur nicht ( BT mouse funktioniert ). nach stundenlangen selbstversuchen habe ich die hotline angerufen und über eine halbe stunde mit dem mitarbeiter herum gemacht. leider ohne erfolg. im ergebnis wird die tastatur ausgetauscht. nun meine frage. ist bluetoth nun geeignet für mouse und tastatur, oder gibt es da häufig probleme ?? mein freund kann sich leider nicht selbst helfen, wenn eine störung vorliegt. er braucht den PC, weil er eine kleine firma gegründet hat und hat leider noch nicht so den durchblick was PC im allgemeinen betrifft.
    nächste frage. sollte man sich für den notfall eine schnurgebundene tastatur als reserve hinlegen ?? wenn ja, wie schliesse ich die ( PS2 stecker ) an einen PC an der keine solche PS2 eingangsbuchse hat.
    nächste frage. wenn das neue set auch nicht funktioniert, oder wenn ich es nicht ans laufen bekomme, sollte ich dann DELL drängen dieses BT set zurück zu nehmen gegen kostenrückerstattung und mir eine optische mouse und tastatur mit funkübertragung kaufen ??
    danke für eure hilfe
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit DELL PC und BT tastatur

    In seiner Stelle hatte ich mir eine Firma in der Nähe gesucht die den Vertrieb Anschluss und Service des PC übernommen hätten. Billig ist nicht immer gut.
    Er hat doch 14 Tage Rückgaberecht. Nichts wie zurück mit der Kiste.
    Ich hab zwar auch einen DELL aber ich kann mir bei den meisten Problemen selber helfen. Aber der Nächste wird bei einen Pc Händler hier um die Ecke bestellt und nach meinen Wünschen zusammengestellt.

    bye Opa:winken:
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit DELL PC und BT tastatur

    danke für deine antwort. leider wurde damit nicht eine einzige meiner fragen beantwortet.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit DELL PC und BT tastatur

    Zu Bluetooth: Ich habe damit keine Erfahrungen, allerdings würde ich mir aus Sicherheitsgründen niemals eine Kabellose Tastatur zulegen.

    Zu PS/2: Ist dir bekannt, dass es Tastaturen gibt, die man an den USB Port anschließen kann.

    Wenn das Austauschprodukt auch nicht funktioniert, empfehle ich ebenfalls das von IGLDE gepostete.
     
  5. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: Problem mit DELL PC und BT tastatur

    Gibt es jetzt schon Pc ohne ps2 ?
    Welches 5 cent teil fält dann als nächtes weg ?
    Hoffe die bleiben bald auf ihrem Schrott sitzen.
    War letzt im laden um die ecke, in der stadt.
    Da kostetete der pc auch nur 300 euro .
    Komischerweisse mit diskette, Grafikkarte , Ps2, seriell , usw.
    Für ne Firma würd ich auch eine kabelgebundene lösung vorziehen .
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit DELL PC und BT tastatur

    Da Kabellose Tastaturen nur eine sehr geringe Reichweite haben (selten mehr wie 4-5m) gibts eigentlich überhaupt keine Sicherheitsbedenken.
    Das man jetzt die PS2 anschlüsse weglässt ist eigentlich kein Nachteil da die Stecker nicht wirkliche Vorteile bringen. Ich habe bei mir auch nur noch am USB Port die Tastatur und Maus angeschlossen damit entfällt das gesuche jedesmal wo nun die Maus und wo die Tastatur angeschlossen wird.

    Gruß Gorcon
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit DELL PC und BT tastatur

    Bei mir funktionierr ein Microsoft Bluetooth-Set tadellos. Der große Vorteil ist die extrem lange Betreibslaufzeit, bis ich die Batterien wechseln muss. Dennoch würde ich nicht noch mal auf Bluetooth setzen.

    Funktioniert nämlich leider nur unter Windows. Wenn du mal was am BIOS einstellen musst, bist du aufgeschmissen.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit DELL PC und BT tastatur

    danke für hilfe. DELL hat innerhalb eines tages geliefert und alles funktioniert nun.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Problem mit DELL PC und BT tastatur

    Ja, so kenne ich DELL. Würde mir nie wiedr etwas anderes holen und deren Support für Geschätskunden ist absolut tadellos.

    Ich würde mir an Stelle Deines Freundes allerdings trotzdem eine USB Maus und eine USB Tastatur zur Reserve hinlegen. Halt was billiges für nen 10er. Alles was nicht Schnurgebunden ist, hat nunmal den Nachteil, dass es Batterien, bzw. Akkus benötigt und die gehen grundsetzlich dann leer, wenn man sie dringend braucht!
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit DELL PC und BT tastatur

    sorry für späte antwort. ( ich war im urlaub ).
    dein vorschlag wurde schon in die tat umgesetzt.
    danke