1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DBox 2 und Philips Fernseher!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Welle980, 6. Dezember 2005.

  1. Welle980

    Welle980 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe auf meiner Dbox 2 von Nokia das Jack the Grabber Linux Image drauf. Eigentlich funktioniert auch alles wunderbar, aber leider ist das Bild auf dem Fernseher sehr dunkel, unruhig und die Farben sind ein wenig seltsam. Ich habe gehört, dass es ein Problem mit der Dbox 2 mit Linux und manchen Philips Fernsehern gibt die das Problem hervorrufen. Es soll dafür auch eine Lösung geben, aber ich finde leider keine. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Danke

    Markus
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit DBox 2 und Philips Fernseher!

    Du solltest unter Einstellungen/Video/Video-Einstellungen mal die Video Signalart durchprobieren!
     
  3. Welle980

    Welle980 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit DBox 2 und Philips Fernseher!

    Danke, aber das hab ich schon ausprobiert. Im Moment steht es auf RGB und bei den anderen Einstellungen wird das Bild noch deutlich schlechter. Auch wenn ich die Dbox über ein SVHS Kabel anschliesse mit den entsprechenden Einstellungen tritt das Problem auf.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit DBox 2 und Philips Fernseher!

    Dann ist irgendwas defekt, entweder die Box oder der TV.

    Gruß Gorcon
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit DBox 2 und Philips Fernseher!

    Ich würde ja einfach mal einen DVD Player (oder so) an dem gleichen Anschluß ausprobieren bzw. die Box an einem anderen Fernseher...
     
  6. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Problem mit DBox 2 und Philips Fernseher!

    versuch mal ein anderes scart kabel
     

Diese Seite empfehlen