1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DBOX 2 Nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ShoortyShort, 17. April 2006.

  1. ShoortyShort

    ShoortyShort Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!

    Bin neu in diesem Gebiet. Habe mir vor einiger Zeit die Nokia D-Box2 gekauft.
    Ein paar Wochen später wurde sie dann auf Linux(Yadi) "umgebaut".

    Da ich sehr neugierig war, habe ich angefangen auf der Box rumzugucken und habs irgendwie geschafft die Netzwerkeinstellungen zu löschen... :eek::eek::eek:
    Die Box fragt mich jeden start(Fernsehbild noch dunkel) nach den Netzwerkeinstellungen. Dies geschieht dann über das DBOX Display

    Naja jedenfalls lässt sich die Box(unter Neutrino) nicht anpingen. (Crossover)
    Wenn ich Enigma starte habe ich eine Ping, kann aber nicht auf die Box per FTP zugreifen... (auch Crossover) Als Benutzer "root" und als Passwort "dbox2". Ich habs auch schonmal anders versucht...



    Möchte nun gerne ein neures Image aufspielen und stehe wie ´n Ochs vorm Berg...

    Würde mich über eine Antwort von euch freuen....

    Danke im Voraus

    Gruss

    Shoorty
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Problem mit DBOX 2 Nokia

    Hast du der Box eine IP aus dem selben Pool wie deine Netzwerkkarte gegeben?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Problem mit DBOX 2 Nokia

    Dann gebe ihr doch mal ne IP, die auch zu denen in Deinem Netzwerk oder Deinen PC paßt.
    Beispiel:
    PC 192.168.0.2
    Router 192.168.0.1
    dann die Box als Beispiel 192.168.0.3
    Die Maske ist 255.255.255.0
    Gateway und DNS wäre sofern vorhanden Dein Router, ansonsten, wenn keiner da ist, ausnullen.
    Wenn Du noch eine Sicherungs CD mit den ucodes und der original BN hast, dann kannst Du auch ein Image ohne Zugriff auf die Box flashen.
    Wenn Du das nicht hast, solltest Du zusehen auf die Box zu kommen, denn Du brauchst den Ordner, besser, Du brauchst die Dateien in /var/tuxbox/ucode
    Wenn Du kein Nullmodemkabel hast geht das wie beim flashen ohne Nullmodemkabel beschrieben.

    Hast Du Deiner Netzwerkkarte im PC eine feste IP zugewiesen?
    Wenn Du die Dateien aus dem besagten Ordner noch irgendwo auf einer CD oder Deiner HDD liegen hast, kannst Du auch mit dem Hallenberg-Flashassistenten ein neues Image auf Deine Box bekommen.

    Wenn alles nicht klappt und Du nicht mehr auf die Box kommst und auch dieDateien nicht da sind, mußt Du mal googeln oder das Lasttier befragen.
     
  4. ShoortyShort

    ShoortyShort Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit DBOX 2 Nokia

    Hallo,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Meine D-Box glänzt :D mit neuem Image.

    Vielen Dank für die Hilfe...

    Gruss

    ShoortyShort
     

Diese Seite empfehlen