1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit D-Box und Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Itchika, 25. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    Steht drauf. K02
    [​IMG][​IMG]
    oder P02
    [​IMG][​IMG]
    für Sat S02
    [​IMG][​IMG]

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  2. Itchika

    Itchika Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    Also K02

    Itchika
     
  3. Itchika

    Itchika Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    Wiso wofür brauch man das denn?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    Ja, das ist schon mal "passend".
    Wenn Du jetzt noch ein Nullmodemkabel hättest könntest Du ein Log erstellen und damit den Fehler auf den Grund gehen.
    Es gibt jetzt die möglichkeit es fehlt die Premiere taugliche camd2 oder Deine Karte ist nicht mehr freigeschaltet. Beides lässt sich aus dem Log herauslesen.
    (D-Boxbootmanger herunterladen, alle Häckchen raus ausser COM Port (9600)
    Nullmodemkabel an Box und Rechner anschliessen und Start drücken (im D-BoxBootmanger) dann auf einen Premiere Sender der freigeschaltet sein müsste schalten und auf einen weiteren umschalten das was dann im COM Terminal erscheint hier posten).
    Gruß Gorcon
     
  5. Itchika

    Itchika Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    dann werde ich mal schauen aber ich denke ich werde das nicht mehr heute schaffen. vorerst besten Dank!
    finde ich echt klasse von dir.
     
  6. Itchika

    Itchika Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    Ach ja ...
    noch ne frage. wie sieht es aus wenn ich nun auf sateliet umstellen wollte. geht das und würde ich dann nur ne neue karte von premiere brauchen.
    Ich ziehe warscheinlich demnächst um und weiss nicht ob ich da noch kabel habe.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    Ja, wenn du auf Satellit umstellst, brauchst du eine neue Karte, da du zur Zeit eine Karte für Kabelempfang hast. Des weiteren natürlich einen neuen Receiver...