1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit D-Box und Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Itchika, 25. Juli 2004.

  1. Itchika

    Itchika Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!

    Hoffentlich kann mir jemand helfen!

    Mein Problem: Ich habe mir vor ca. 2 Jahren Premiere Bestellt und dazu eben
    auch eine D-Box erhalten.
    Nun sah ich ca 3 Monate fleizig Premiere bis ein "ehemaliger"
    Freund kam und meinte er woll mir eine neue Software
    (linux) aufspielen weil die viel besser laufen würde und mann
    ja viel mehr damit machen könne......
    Gut ... Ich gab ihm meine D-Box und wie es im Leben so ist
    stritt ich mich kurze zeit danach mit ihm und erhielt meine D-Box
    erst vor kurzem wieder.

    Da ich ja nun fleißig Premiere die ganze zeit bezahlt hatte dach
    ich nun ich könne endlich mal wieder gucken aber dem war nicht
    so. Premiere hatte irgendwas umgestell und linux war natürlich
    schon auf meiner D-Box.

    Nun die Frage, bekomme ich eine ander software wieder auf meine D-Box und wenn Ja wie?:eek:
    Oder muß ich mir ne Neue Kaufen?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte da ich nur wenig ahnung von dem ganzen habe.


    Mfg Itchika

    -----------------------Hilfe:winken: ---------------------------
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    die dbox an sich läuft aber noch also FTA Programme oder?

    Premiere schickt on zeit zu zeit neue Codes für die Smartcards. Das Problem hierbei ist dass du jede Änderung mitmachen musst.

    d.h. wenn du eine Änderung verpasst hast undd das ist bei drei Monaten off air sehr wahrscheinlich dann ist die Karte nicht mehr freigeschaltet !!

    Musst bei der Hotline anrufen

    PS: das selbe Problem gibst auch bei älteren Images da die Update Funktion dort noch nicht vorhanden ist
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    Erst einmal kann kein Linux auf der D-Box1 sein. (gibts nämlich nicht dafür) Entweder ist dort DVB2000 drauf oder es ist keine D-Box1. ;)
    Bekomme erst einmal genau heraus welche Box Du überhaupt hast. (1 Kartenschacht D-Box1 2 Stück D-Box2).

    Marc!? , Mit einer anderen Software gibts keine Probleme mit den Codes die Premiere überträgt. Da braucht nichts upgedatet werden Die Karte schaltet sich genauso gut frei wie mit der Original Software.
    Gruß Gorcon
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    nein das meinte ich nicht nur bei den älteren Images wird doch der neue Freischaltcode für die Carte nicht übertragen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    Nein, auch falsch.
    Gruß Gorcon
     
  6. Itchika

    Itchika Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    Vorab erst mal danke für die hilfe!

    Gut .....:confused:
    Dann werde ich wohl eine d-box 2 haben. das ist ja schon mal gut zu wissen.

    ich hoffe das hilft bei der klärung weiter.

    Was kann ich denn nun tun? gestern konnte ich leider nicht mehr antworten da ich heute früh zu arbeiten raus muste.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    Welche Karte hast Du und welche cam-alpha.bin ist auf Deiner Box? (Menü/services/ucodes überprüfen)
    Gruß Gorcon
     
  8. Itchika

    Itchika Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    wie kann ich das raus bekommen???
     
  9. Itchika

    Itchika Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    das mit der karte?
     
  10. Itchika

    Itchika Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit D-Box und Linux

    also die cam-alpha: cam_01_02_105D

    und das mit der karte weiß ich noch nicht. steht das auf der karte.

    ich hatte damals eine neue von premiere zugesand bekommen als es hies das premiere umstellt