1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Comag SL100HD PVR ready + TechniCrypt "CW" Cryptoworks Modul

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von philipsviewer, 29. August 2009.

1. dogvienna

dogvienna Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    Anzeige
    AW: Problem mit Comag SL100HD PVR ready + TechniCrypt "CW" Cryptoworks Modul

Wenn Du nur die ORF-Karte benutzen willst, dann kannst Du Dir ein ganz
    normales Cryptoworks Modul kaufen.
    Die Kosten liegen dafür auch bei 50.- Euro.

2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab mir vor einiger Zeit bei einem Sathändler um die Ecke für 25€ ein Zeta Cam Blau geholt. Mit entsprechender Software (Kamilz 1.18) ist der ORF kein Problem.;)
    Evtl. kann man auch bei Ebay fündig werden.:winken:

3. Tomfelix

Tomfelix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ich habe mir auch einen SL100 HD neu zugelegt und habe ein ZetaCAM-blau Modul. Leider liest der Reciever keine Daten mit dem ZetaCam-blau Modul ein. Ich möchte damit eine Viacess-Smartcard verwenden.
    In Deinem Beitrag lese ich etwas (mit entsprechender Software (Kalmilz 1.18) ist der ORF kein Problem.
    Müsste ich etwa auch auf das Modul eine neue Software aufbringen und wie kann ich das machen ?

4. Tomfelix

Tomfelix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mit ein Alphacript-Light gekauft. Ist heute gekommen und ich habe es gleich im Comag SL100HD probieren wollen, leider ohne Erfolg bis jetzt.Das CI-Modul wir erkannt, aber ich kann meine Smartcard mit Prem*
    Fußball-Bundesliga nicht öffnen.
    Was muß ich noch tun, damit das CI-Modul meine Card öffnet ?

5. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was für ne Firmware ist auf dem Alphacrypt?
    geh auf orf1 auch wenns Bild dunkel ist, und dann im Menue vom Comaq auf Common Interface dann aufs Alphacrypt Light dann weiter bis zum Update klicken. Du hast bestimmt noch die alte Firmware drauf
    Gruß

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

beim letzten suchlauf mit dem pvr2 hd habe ich einen kanal namens alphacrypt gefunden, was soll das sein?

7. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, du müsstest die Software selbst auf das Modul machen, oder in irgendeinem freundlichen "Sat-und Handyshop um die Ecke" machen lassen (was ich eher empfehlen würde, weil es billiger ist als sich die ganze Hardware anzuschaffen).

8. Tomfelix

Tomfelix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich konnte meine Probleme mit dem CI-Modul nach vielem Hin und Her nun doch selber lösen.
    Danke.

9. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lass hören wo der Fehler lag? Update gemacht?
    Gruß

10. alexioklini

alexioklini Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallöchen,

Nach den diversen (bekannten) Problemen mit den Technisat Cryptoworks CAMS (CW und B2C) habe ich mich entschlossen einfach mal das Mascom IRDETO Cryptoworks CAM zu testen. Und siehe da alle Probleme scheinen gelöst:

1. Zuverlässiges Entschlüsseln nach Standby und Reboot
    2. Keine Blockartefakte auf den ORF Kanälen.

Habe dazu die FW 187 verwendet und einen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt.

Dieses CAM habe ich verwendet:

"https://shop.mascom.de/?url=https://shop.mascom.de/search.php?searchedString=CryptoWorks%20MASCOM"

Viel Spaß,
    alexioklini

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009