1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit CnMemory FP und Humax Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Altpräsident, 25. Dezember 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Problem mit CnMemory FP und Humax Receiver

    Was auf der Verpackung der HDD steht spielt ja bei einem Receiver keine Rolle wenn dieser ein anderes Format verlangt. Mit FAT32 oder NTFS können nur wenige Receiver etwas anfangen, daher sollte man dann immer die Beschreibung des Receivers zur Rate ziehen!
    So sollte das auch sein! Wenn nicht wird die HDD überhaupt nicht erkannt. Das kann an der Stromversorgung liegen aber auch an der HDD selbst.
     
  2. Altpräsident

    Altpräsident Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver von Smart
    AW: Problem mit CnMemory FP und Humax Receiver

    Ich will es jetzt mal mit einem Netzteil für meine Festplatte versuchen. Da meine FP ja zwei USB Anschlüße hat, müsste ja einer für das Netzteil sein. Kann mir da jemand ein passendes empfehlen, da ich bei Amazon nicht so richtig fündig geworden bin?
    Herrgott, ich komme mir vor wie ein kleiner Junge, da ich in dieser Materie einfach noch gar nicht viel verstehe...:eek:

    Hab grad geschaut: Die Festpaltte ist in FAT32 formatiert. Wie formatiere ich sowas um und woher weiß ich welches Format ich brauche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit CnMemory FP und Humax Receiver

    Irgendein Netzteil das 5V und wenigstens 1A hat. (Netzteile mit USB Buchse gehen auch).
    Das macht der Receiver schon selbst, da brauchst Du Dich normal nicht drum zu kümmern.
     
  4. Altpräsident

    Altpräsident Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver von Smart
    AW: Problem mit CnMemory FP und Humax Receiver

    Habe es jetzt hinbekommen! Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten!

    Habe jetzt wieder einiges dazugelernt und hoffe mich in nächster Zeit besser in die Materie einarbeiten zu können. Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  5. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Problem mit CnMemory FP und Humax Receiver

    Hallo zusammen

    Und, hat der Receiver jetzt die erfordeliche Formatierung verlangt nachdem Du die ext. HDD mit Netzteil angeschlossen hast? ;)

    Gruß

    Roland