1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit CI und LG 43UJ6309 im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von einerwiekeiner, 28. Januar 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da war vorher schon lange kein Abo mehr freigeschaltet? Irgendwann werden die Karten dann gesperrt und lassen sich nicht mehr freischalten weil man die ja immer zurückschicken muss.

2. einerwiekeiner

einerwiekeiner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Vorab nochmal danke für deine Mühe. Ich bereue, dass ich das ganze angefangen habe.
    Also , das von die empfohlene CI ist drin. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Heute kam eine neue KD/Vodafone G02 Karte.
    Hab ich telefonisch aktivieren lassen. 1 Stunde drin..und...ihr erratet es schon... kein BILD.
    Muss ich am CI etwas ändern ?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Karte wird aber beim Einstecken erkannt?

4. einerwiekeiner

Punkte für Erfolge:
    6
    ja, zumindest steht da nichts von fehlender oder nicht richtig eingesteckter karte

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nimm deine G02 Karte und gehe damit werktags in ein Fachgeschäft mit für die Karte vorhandener
    u. zertifizierter Hardware. Dann die Karte in einen zertifizierten Receiver oder in ein geeignetes CI+ Modul
    stecken und (falls erforderlich) die Freischaltung via Internet / Anruf im Fachgeschäft erneut anstossen.
    Wenn dann die Go2 in zertifizierter Hardware läuft, kannst du im Fachgeschäft auch
    gleich noch einen Test im ACL R2.2 durchführen
    , falls erfolgreich > dann zuhause in deinem TV-Gerät testen.

6. einerwiekeiner

Punkte für Erfolge:
    6
    moin,
    das war mir viel zu umständlich. Ende vom Lied. Hab mir für 30 Euro bei Ebay ein KD CI geholt. Reingesteckt, Lief sofort alles.
    So war das von anfang an gedacht. ist ja für meine Eltern, soll einfach nur laufen.
    Was für ein Weg.
    Trotzdem nochmals danke an alle für die Hilfe. Anders wäre mir auch lieber gewesen , aber was soll es
    Jetzt ist Thema durch.!