1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoHa, 6. Dezember 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.145
    Zustimmungen:
    31.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mit dem Modul? Eigenartig.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es mit dem problematischen CI+ Modul beim Händler trotzdem funktioniert hat, dann ist das Modul schon noch in Ordnung. Wenn die Freischaltung beim Händler mit dessen Hardware erfolgte und jetzt die Programme mit dem problematischen CI+ Modul erstmal wieder sehbar sind, ist noch nicht vollständig geklärt, ob das Modul nun halbdefekt ist oder die Empfangsgeräte mit dem Modul irgendwelche Probleme haben.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vielleicht ist auch nur irgendeine Einstellung falsch.
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.096
    Zustimmungen:
    31.759
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wieso der Händler? Er hat doch damit gar nichts zu tun. Ich bin mit meinem Modul und mit meiner Karte dahingegangen und er hatte es in einem Schacht eines Sat-Receivers reingeschoben. Gleichzeitig hatte ich mich selbst bei HD-Plus auf meinem Handy eingeloggt und eine Online-Aktivierung ausgelöst. Nach wenigen Minuten war das Bild wieder hell. An meinem heimischen Fernseher funktioniert es immer noch, wie es soll.
     
    seifuser gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.096
    Zustimmungen:
    31.759
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das wäre zu beobachten. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.145
    Zustimmungen:
    31.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Haben die überhaupt irgendwelche Einstellungen?