1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoHa, 6. Dezember 2017.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Gestern wollte ich über SAT ein HD+-Programm über HD+-Steckmodul am heimischen Fernseher Samsung anschauen. Irgendwann mitten im Programm wurde es mir angezeigt, dass das Programm verschlüsselt wäre. Da hatte ich kurzzeitig einen SAT-Receiver mit HD+-Model-Steckplatz, den ich zufälligerweise im Haus hatte, am heimischen Fernseher angeschlossen. Da ging es auch nicht. Die HD+-Karte wird monatlich bezahlt.

    Kann ich also davon ausgehen, dass der HD+-Modul defekt ist? Wo kann man außer bei Ebay einen HD+-Modul ohne Karte kostengünstig bekommen?

    Danke!
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal bei Astra/HD+ anfragen, ob sie ein defektes HD+ Modul umtauschen, wenn denn das Modul uberhaupt defekt sein sollte. Die sind eigentlich kulant und tauschen defekte HD+ Smartcards ja auch, wenn sie noch eine Restlaufzeit haben.

    Aber erstmal vielleicht eine Aktivierung der HD+ Karte z.B. online anfordern. Vielleicht reicht das schon und das Modul ist gar nicht defekt.
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte schon eine Aktivierung der HD-Plus-Karte online sogar mehrmals angefordert. Aber trotzdem hatte es nicht funktioniert. Leider :(
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche HD+ Karte wird genutzt, HD01 / HD02 / HD03 / HD03A / HD04 / HD04A / HD04H?
    Wenn die HD+ Karte auch nicht im Kartensteckplatz eines zertifizierten HD+ Receivers funktioniert,
    dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Karte defekt (wenn das Pay-TV Abo nicht abgelaufen ist).
    Diverse Händler haben ein HD+ Testmodul, mit dem der Status der HD+ Karte auslesbar ist.
    Restriktionsfrei ► AlphaCrypt Light CI-Modul R2.2 (sofort einsatzbereit, mit One4All 2.4)
    Die neue HD04H Karte funktioniert noch nicht in freier Technik, auch nicht mit dem ACL R2.2 .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist eine HD03-Karte und diese Karte nutze ich schon seit 2013. Bis gestern hatte ich mit der Karte und mit dem Modul nie ein Problem gehabt.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wird im CI-Menü von deinem Empfangsgerät das HD+ Modul und im Untermenü dann die Karte angezeigt?
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gute Frage und es war auch ein guter Tipp, erstmal mit CI+ Modul und Smartcard zum (Fach-)Händler zu gehen und dort beides testen zu lassen.
     
    Coolman gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    An meinem Fernseher konnte ich sehr schwer die Informationen vom CI-Modul auslesen. Auf dem kostenlosen HD-Sendeplatz wie z.B. ARD HD konnte ich allerdings unter Schwierigkeit die notwendigen Daten auslesen, allerdings wurde ich darauf hingewiesen, auf dem HD-Plus-Sendeplatz die Informationen von der Karte auslesen zu lassen. Auf dem HD-Plus-Sendeplatz wie z.B. RTL HD konnte ich gar nichts auslesen. Ich war jedoch vorhin kurz beim Händler und konnte die notwendigen Informationen auslesen. Das HD-Plus-Guthaben wäre abgelaufen. Dabei zahle ich 5,75 € monatlich und es wird mir abgebucht.

    Als Gegenprobe habe ich den SAT-Receiver kurz an dem Fernseher angeschlossen. Die Authentifizierung vom CI-Modul dauerte wesentlich länger als ich es gewohnt war. Das Ergebnis war genauso das Gleiche wie beim Fernseher.

    Daher vermute ich es mal, das Modul dürfte voraussichtlich defekt sein.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Komisch, in deiner Signatur steht du hättest auch ES 2 HD xtra gebucht. Was stimmt denn nun ?
     
    Coolman gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, das ist richtig. Es ging mir aber primär darum, wie es bezahlt wird. Ansonsten gebe ich dir recht. :) Es sollte eigentlich 10,75 € heißen. Danke für den Hinweis.

    Jetzt schaue ich notgedrungen das Spiel über Eurosportplayer bei Apple TV. Die Bildqualität ist für mich vertretbar. :)