1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoHa, 6. Dezember 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Oder alternativ den Fernseher wechseln.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Oder auswandern ...
     
  3. MoHa

    MoHa Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oder mich erschießen. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    Gorcon gefällt das.
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Keine Ahnung, was dir verkauft wurde @MoHa? Ich nutze den gleichen Panasonic. Mein Evo 3.0 auf 4.0 upgraden lassen, als es noch ging. War Zufall, hatte ich halt im Netz gelesen, das es für 30€ 4.0-Upgrade gibt. Da wusste ich nichts von Kompatibilitätsproblemen, ist mein erster Panasonic! Evo 4.0 in echt hätte wahrscheinlich nicht funktioniert. Genauso wenig wie das Deltacam Twin 2.0, wurde nicht erkannt. Habe ich verkauft. Selbst ein Unicam Twin 3.0 aus dem Schrank machte keine Probleme, entschlüsselt ohne Upgrade auf 4.0 nur keine UHD Sender. Drum haben das jetzt meine Eltern, im betagten FHD Bravia braucht es kein UHD :ROFLMAO:. Aus der Bucht Deltacam Twin 1.0 geholt. Zusammen mit meinem Evo keine Probleme. Panasonic hat ja zwei Slots.

    Das CI Menü findest du übrigens unter "Setup -> Common Interface", wenn das deine Frage war?
     
  5. MoHa

    MoHa Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn dieses Evo 3.4 mit 4.0 Upgrade im Laden in einem einfachen Panasonic von 2017 geht und in dem teureren nicht, genauso wie bei meinem gleichen TV zu hause, dann muss ich doch davon ausgehen, dass es an diesem TV-Modell liegt?
    Hast Du vielleicht einen DXW734 von 2016 statt einem EXW734 von 2017?
    Ich bekomme heute mein ACL 2.2 mit All4One. Werde berichten, ob es läuft.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe auch EXW734. Fairerweise aber kein Sky mehr, kann ich also nicht testen. Aber was man sonst so hat ORF, MTV, HD+ alles schick. Ich wundere mich sowieso, das du munter die Karte rein und raus tun kannst? Meine V14 hat da schon längst Pairing-Signal gefangen. Bei "Card needs pairing/extra data" half zähneknirschend nur noch CI+ Modul bei Sky leihen :confused:.

    Nachtrag. Es muss wohl eher heißen "hatte gefangen", weil habe ja kein Abo mehr. Im Kabel gibt's wohl kein Pairing? Ich weiß, in deinem jetzt gekauften AC sollte es trotzdem helle werden :censored:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  7. MoHa

    MoHa Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Alphacrypt wurde von meinem TV sofort erkannt und funktioniert bisher ohne Probleme. Bis jetzt auch keine kurzzeitigen Abbrüche mehr. Hoffentlich habe ich nun eine Weile Ruhe und kann einfach nur fernsehen.
     
    Discone gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die AC Module sind von Haus aus auch kompatibler (vor allen in Panasonic Geräten).
     
  9. MoHa

    MoHa Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich wollte Euch noch mitteilen, dass mein Panasonic EXW734 auch mit dem neuen ACL 2.2 mit One for all 2.4 nicht zu 100% zurecht kommt. Auch hier habe ich bei den Pay-TV Sendern ab und zu kurzzeitige Ausfälle von 3-5 Sekunden Dauer. [​IMG]
    Gruß
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt kannst du für Dich und die Mitleser im Forum im Panasonic EXW734 auch noch
    ein Maxcam Twin CI-Modul testen, mit dem der G02 Pay-TV Karte auch nutzbar ist.
    > Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive
    " Wird der Emulator nicht benötigt, empfiehlt es sich diesen unter Modus (EMU) auszuschalten."
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018